Marketing für Künstler in Marburger Sommerakademie
Marburg 10.7.2010 (pm/red) Vielen Künstlerinnen und Künstlern gelingt es trotz hervorragenden Fähigkeiten nur schwer, sich als künstlerische Persönlichkeit mit ihrem hochwertigen Produkt „Kunst“ erfolgreich zu vermarkten. Aber welche Strategien und Aktivitäten führen zum Erfolg?
Antworten auf diese Problemstellung soll liefern ein im Rahmen der Marburger Sommerakademie (19.7.-6.8.) stattfindender Workshop „Künstler-Selbstvermarktung – Wege zum Erfolg“ unter der Leitung von Ulrich Mellitzer.
Bildende Kunst vermitteln auf dem Kunst-Markt
Im Mittelpunkt des eintägigen Seminars steht die intensive Ausarbeitung zentraler Marketing-Strategien zur nachhaltigen Vermittlung von bildender Kunst, für ein schnelles Durchstarten auf dem Kunstmarkt. Der aus Österreich stammende Marketing-Coach Ulrich Mellitzer betätigte sich in der Vergangenheit als freischaffender Kurator, Kulturjournalist und Kulturmanager und blickt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern wie Stephan Balkenhol, Tobias Rehberger und Erwin Wurm zurück.
Im Workshop sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen werden vom Fachdienst Kultur bis 20. Juli entgegengenommen. Der Workshop findet Samstag, 31. Juli von 9 bis 15 Uhr in der Elisabethschule in Marburg statt. Teilnahmekosten sind 70 Euro.
- Mehr Info zur Sommerakademie im Internet
- Anmeldung beim Fachdienst Kultur , Markt 7, 35035 Marburg,
- Telefon Akademiebüro ab 12.Juli 06421 22 510
- Ansprechpartnerinnen Britta Sprengel und Karin Stichnothe-Botschafter
- E-Mail sommerakademie@marburg-stadt.de