Nachtschicht – Krimiprogramm im Landestheater
Marburg 20.10.2010 (pm/red) Der Saisonstart – Pardon der Spielzeitbeginn – beim Hessischen Landestheater birgt Überraschungen. Gut so.
UWP – ein Kürzel schreibt Geschichte. So firmiert die Kriminalserie im Late-Night-Programm „Nachtschicht“.
UWP also startet am kommenden Samstag, 23. Oktober. In der Black Box, wo sonst.
Kommissar,strafversetzt, Gemütsmensch
Kommissar Uwe Walter Peter, Deckname Paminski, Alter 33 Jahre, wurde aufgrund anhaltender Unstimmigkeiten mit seinen Vorgesetzten vom Morddezernat in M. Süd zum Morddezernat nach M. Nord strafversetzt. Aktuell betätigt er sich mit so genannten kalten Fällen.
Sein persönliches Problem allerdings, ist die Sehnsucht. Verantwortlich für Paminskis Gemütszustand ist das Verschwinden der Kollegin Melanie Sladic, in die er gerade im Begriff war, sich zu verlieben. Zu allem Überfluss taucht Melanies DNA neuerdings an sämtlichen Tatorten auf.
Episoden bis zur nächsten Aufführung
UWP ist eine Fortsetzungsgeschichte mit ungewissem Ausgang. In der holzschnittartigen Zusammenstellung von mehr oder weniger kriminalistischen Einzelereignissen spielt (Kommissar) Zufall die größte Rolle. Einmal im Monat begibt sich ab sofort Kommissar Uwe Walter Peter auf Spurensuche. Im Hessischen Landestheater Marburg. In der Black Box, sie wissen schon.
Die Liste der Zeugen sowie der Verdächtigen wird von Folge zu Folge länger und am Ende heißt es immer Fortsetzung folgt.
Die Pilot-Vorstellung von UWP, dem eigenwilligen Unterhaltungsangebot mit (Live-)Vertonung, wechselnder Besetzung rund um das Krimi-Sujet, erwartet begeisterte Detektivstorie-Verschlinger am kommenden Samstag.
UWP – ein Kürzel schreibt Geschichte
Termin 23. Oktober
Zeit 22 Uhr
Ort Black Box (Am Schwanhof)