Franz Kahle und Angela Dorn diskutieren online über Windkraft
Marburg 8.2.2011 (pm/red) Bürgermeister und Franz Kahle wird Gast sein zum Live-Chat in der Online-Sprechstunde der Landtagsabgeordneten und Stadtverordneten Angela Dorn. Die beiden Spitzenkandidaten der Marburger Grünen laden am 10. Februar um 20 Uhr zur Diskussion über Windkraft in Marburg ein. Zum Thema „Windkraft – Bitte vor meiner Haustür“ stellen sich die beiden Politiker den Fragen und Anmerkungen der Marburger Bürgerinnen und Bürger.
„Wir verstehen, dass Fragen aufkommen, wenn wir Grünen prüfen wollen, ob Windräder auf den Lahnbergen und damit in Sichtweite der Marburgerinnen und Marburger aufgestellt werden. Viele Ängste von Anwohnerinnen und Anwohnern können im Gespräch leicht entkräftet werden“ sagt dazu Angela Dorn. Deswegen habe man dieses in Marburg umstrittene Thema für die Online-Sprechstunde gewählt, heißt es weiter dazu in der Einladung.
„Bereits 10 Windräder auf den Lahnbergen könnten zwei Drittel des Strombedarfs der
Marburger Privathaushalte decken“ lautet die Aussage dazu von Franz Kahle. „Die Nutzung dezentraler und regenerativer Energien wie Windkraft bedeutet regionale Wertschöpfung, sichere, zukunftsträchtige Arbeitsplätze und stärkt den Wirtschaftsstandort Marburg.“
Wer mit Kahle und Dorn diskutieren möchte, kann sich am 10. Februar um 20 Uhr ohne
Zugangsbeschränkung unter www.angeladorn.de/sprechstunde einklinken. Ein Einloggen ist nicht erforderlich.