Filmland Hessen: 2,6 Millionen Euro Förderung für Filmprojekte, Festivals und Reihen

07.11.2024 (pm/red) Insgesamt 2.641.200 Euro haben die Jurys der Hessen Film & Medien in den aktuellen Förderrunden beschlossen. Damit fördert die Hessen Film & Medien 29 Filmvorhaben in den Bereichen Stoffentwicklung, Produktion, Nachwuchs und Verleih, …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Wein und Schokolade, Lesung und Chansons in der Waggonhalle

Marburg 15.4.2011 (pm/red) Zum außergewöhnliche Abend mit Wein und Schokolade, eingebettet in einer szenischen Lesung und französischen Chansons lädt die Waggonhalle, ganz undeutsch und überraschend mit Genuss, mit Theater, und Musik und historischen Kostümen dazu. Während auf der Bühne die Liebesgeschichte um Garance und ihren vier Verehrern zum Besten gebracht wird, genießt das Publikum am Tisch Wein und Schokolade – zu jedem Charakter einen anderen Wein und eine darauf abgestimmte Schokoladensorte. Ein vielversprechendes, ungewöhnliches Angebot, und das maßgeblich mit Gießener Akteuren.

Die unterschiedlichen Weine spiegeln die männlichen Charaktere wider. Dem gegenüber stehen fantasievolle Schokoladen-Kreationen, die den weiblichen Charme der Garance verkörpern. So werden nicht nur auf der Bühne die unterschiedlichen Eigenschaften von Mann und Frau dargestellt, sondern auch in der Verköstigung durch erlesene Wein- und feinste Schokoladesorten. Die vollendete Komposition entfaltet sich erst im Mund, dann wenn ein Stück Schokolade auf der Zunge zergeht und sich anschließend mit dem Wein verbrüdertLauschen und Berauschen!

Was geboten wird: Die Gäste erhalten in 10 Degustations- und Leserunden acht verschiedene, hochklassige Weinsorten sowie die harmonierenden selbstkreierten Schokoladenfantasien. Am Ende jeder Runde wird die Sinfonie der Sinne mit einem Chanson vollendet. Ganz einfach eben, ein Abend mit  Wein, Schokolade, Lesung und Chansons

Kulinarische Erzählung nach dem Film Les enfants du paradis

Paris im Jahr 1828, lange vor der Erfindung des Kintopp waren Theater und Varieté die begehrten Unterhaltungsformen für das einfache Volk. In der Welt der Illusionen spielt die Geschichte einer Frau, deren Schicksal eng mit dem Leben vier unterschiedlicher Männer verbunden ist. Das Verehrerquartett aus einem Gangster, einem Schauspieler, einem
Pantomime-Künstler und einem Grafen bestehend, buhlt um die Gunst von Garance, der Schönen, die sich auf dem Pariser Jahrmarkt als nackte „Wahrheit“ präsentiert. Zwischen Traum und Wirklichkeit, Lug und Trug, sowie Liebe und Verrat bewegt sich die ungewöhnliche Liebesgeschichte…

Gesang & Saxophon Hélène Moelo
Gitarre Richard Grünert
Schokolade Linda Gahn-Becker (Chocolaterie Gießen)
Wein Wolfgang Sauer (Jacques’ Weindepot Friedrichsdorf)
Idee, Konzept, Texte & Regie Dagmar Titsch

Les enfants chocolat Szenische Lesung mit Wein und Schokolade
Termin Samstag 23. April
Zeit 20 Uhr
Ort Waggonhalle
Vorverkauf 23 Euro, Abendkasse 25 Euro

Contact Us