Hessens größtes Planetarium ab November 2024 wieder geöffnet

14.11.2024 (pm/red) Mit vielfältig intergalaktischen Programmen samt neuer Musikshow können Besucher in Hessens größtem Planetarium ab  1. November 2024 wieder zu fernen Galaxien reisen. Am 23. Oktober haben Wissenschaftsminister Timon Gremmels und Direktor Martin Eberle …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Faszination die Wissen schafft über den Nutzen der Vernetzung

Marburg 10.5.2011 (pm/red) Daniel Graepler von der Archäologischen und numismatischen Sammlung der Georg-August-Universität Göttingen wir den den nächsten Vortrag in der Veranstaltungsreihe Faszination, die Wissen schafft halten. Das Thema lautet Vom Nutzen der Vernetzung: Neue Perspektiven für die Göttinger Universitätssammlungen.
Graepler studierte 1978 bis 1989  Klassischen Archäologie, Kunstgeschichte, Alten Geschichte und Klassischen Philologie an den Universitäten Marburg, Bonn und München. 1989 Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München über Terrakotten im Grabkontext. 1989 war er Reisestipendiat des Deutschen Archäologischen Instituts. Von 1990 bis 1999 Wissenschaftlicher Assistent am Archäologischen Institut der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Seit 1999 ist Graepler Kustos der archäologischen und numismatischen Sammlungen der Universität Göttingen. Einen Schwerpunkt hat Graepler auch im internationalen Kulturgüterschutz.

Zur ausführlichen Vorstellung der Veranstaltungsreihe und deren Hintergrund.

Vortrag Graepler: Neue Perspektiven für die Göttinger Universitätssammlungen
Termin Donnerstag, 12. Mai
Zeit 20.00 Uhr s.t.
Ort Konzertsaal Ernst-von-Hülsen-Haus, Biegenstraße 11

Contact Us