Mittelhessische Schultheatertage vom 6. bis 9. Juni in der Waggonhalle Marburg
Marburg 27.5.2011 (pm) Die Mittelhessischen Schultheatertage werden im jährlichen Wechsel in Gießen und Marburg durchgeführt. In diesem Jahr finden sie zum 20. Mal statt, das Jubiläum wird vom 6. bis 9. Juni in Marburg in der Waggonhalle gefeiert. Insgesamt 21 Schultheater- und Jugendtheatergruppen mit mehr als 350 aktiven Darstellerinnen und Darstellern treten in den 4 Tagen auf. Sie zeigen zum Teil komplette Stücke, zum Teil Ausschnitte aus den aktuellen Produktionen. Die Mittelhessischen Schultheatertage haben sich zu einem Diskussions- und Arbeitsforum entwickelt, denn der Austausch der Erfahrungen und die Rückmeldung für die aufführenden Gruppen stehen an zentraler Stelle. Die jeweiligen Tage wurden für die Gruppen nach Altersschwerpunkt aufgeteilt.
Am Montag treten die Kleinsten auf, Klassen 1 bis 4. Am Dienstag werden Produktionen der Sekundarstufe I gezeigt (Klassen 5 bis 10). Der Mittwoch ist für mittelalte Gruppen reserviert, Klassen 4 bis 6. Am Schlusstag treten dann Gruppen aus der Oberstufe auf.
Die Aufführungen beginnen jeweils um 10 Uhr und dauern bis in den Nachmittag. Interessierte Einzelbesucher oder Gruppen können für den symbolischen Beitrag von zwei Euro an einem Tag einzelne oder alle Stücke anschauen. Nähere Info gibt es unter paulmoellers@t-online.de