Landtagsabgeordnete Angela Dorn geht auf Sommertour
Marburg 23.7.2011 (pm/red) Wie das Büro der Landtagsabgeordneten informiert, geht Landtagsabgeordnete Angela Dorn (GRÜNE) aus Marburg vom 25. Juli bis zum 5. August auf eine Tour im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Schwerpunkt von Besuchen seien Unternehmen, die auf dem Weltmarkt agieren und kleinere Unternehmen und Initiativen, die innovative Ideen entwickeln.
Dorn interessiere sich vor allem für das Thema Nachhaltigkeit unter verschiedenen Fragestellungen. Positionierung Unternehmen am Markt um erfolgreich zu sein, realisierte und zukünftige Zielstellungen hinsichtlich ökologischer Nachhaltigkeit und Personalkonzepte hinsichtlich Arbeitsklima und sozialem Engagement von Beschäftigten seien für die Landtagsabgeordnete von besonderem Interesse.
Zum Auftakt will Dorn, Sprecherin für Ressourcenschutz der GRÜNEN-Fraktion im Landtag, den Fahrradtunnel in der Biegenstraße besuchen. Dort sind Gespräche mit denGründerinnen der Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt RADikate und den Initiatoren von RADlos über deren ehrenamtliche Arbeit in ökologischen Projekten angesagt.
Das Solarenergiekraftwerk der Firma 3 U Solar in der Frauenbergstraße, ein Waldspaziergang mit dem Leiter des Forstamts Kirchhain, ein Gespräch mit dem Geschäftsführer der Firma Cleanwater Systems, die Wasserfilter für den Gebrauch in Katastrophengebieten herstellt, gehören zum Programm der Sommerreise, schließlich Besuch bei Siemens Healthcare Diagnostics und eine Werksbesichtigung bei CSL Behring.