‚Nacht der Sinne’ am 2. September in Groß-Gerau
Marburg, 29.8.2011 (pm/red) Die ‚Nacht der Sinne’ lockt am Freitag, 2. September, bereits zum vierten Mal mit Straßenkunst, Lichtatmosphäre und offenen Geschäften bis spät in den Abend nach Groß-Gerau. Dabei verbindet die ‚Nacht der Sinne’ Einkaufen mit außergewöhnlichen künstlerischen Aktionen in einer durch Lichteffekte traumhaft verzauberten Innenstadt.
Und Groß-Gerau bietet an diesem ganz besonderen Einkaufsabend Musik für jeden Geschmack: Von einer urkomischen Musikkapelle, zauberhaften Klängen bei Celtic-Music von ‚Dhalia´s Lane’, der ‚Albert Weiß Swing- und Jazzband’, dem ‚Trio Terz’ mit einer Kombination von osteuropäischer Musik mit anderen folkloristischen Stilrichtungen bis zum Percussion-Ensemble ‚DrumTamTam’ mit rhythmischem Groove der Trommelmusik.
Gaukler, Stelzenkünstler und Akrobaten streifen durch die Straßen und sorgen wieder für staunende Gesichter. Ferner gibt es unter anderem eine Kulturstafette, ambitionierte Modenschau, einen Jonglier-Workshop sowie eine Leuchtball-Jonglage-Show, Bodypainting, einen Bewegungsparcours für Kleinkinder, Kinderschminken und einen großen Bücherflohmarkt.
Über 50 innerstädtische Fachgeschäfte öffnen ihre Türen bis 22.30 Uhr, und auch die Gastronomie beteiligt sich mit kulinarischen Angeboten an dieser besonderen Veranstaltung. Neben den vorhandenen Lokalitäten werden zusätzliche Verkaufsstände allerlei Leckereien anbieten.
Eröffnet wird die „Nacht der Sinne“ um 18 Uhr von Bürgermeister Stefan Sauer auf dem Sandböhlplatz.
Was es bei der ‚Nacht der Sinne’ in Groß-Gerau am 2. September im Detail alles zu erleben gibt, lässt sich einer Übersicht der Agentur entnehmen, von der die Programmgestaltung geleistet wird: Gruppen und Angebote zur Nacht der Sinne 11.09.02-KuSS