37 neue Auszubildende an der Philipps-Universität
Marburg, 2.9.2011 (pmr/red) „Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer erfolgreichen Bewerbung – mit Ihrer Einstellung haben Sie angesichts der großen Konkurrenz eine erste wichtige Hürde genommen.“ Mit diesen Worten begrüßte Dr. Friedhelm Nonne, Kanzler der Philipps-Universität, die Auszubildenden des Jahres 2011.
Nonne beschrieb die Universität als sehr großen Ausbildungsbetrieb, der vielfältige Betätigungsfelder bietet. Neben den direkten Ausbildern steht auch Ausbildungsleiterin Vera Payer bei Fragen, Sorgen und Problemen als Ansprechpartnerin für die 37 neuen Auszubildenden, die zwischen 16 und 27 Jahre alt sind, zur Verfügung.
Sie verteilen sich auf die Berufe Chemielaborant/in (15), Zahnmedizinische Fachangestellte (5), Feinwerkmechaniker (4), Gärtner – Fachrichtung Blumen- und Zierpflanzenbau (3), IT-Systemelektroniker, Verwaltungsfachangestellte und Fachangestellte für Bürokommunikation (je 2) sowie Fachangestellte Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek, Kauffrau für Bürokommunikation, Tierpflegerin und Zahntechnikerin (je 1).