Nach Fukushima – Energiewende als Herausforderung an die CDU
Marburg 26.9.2011 (pm/red) Zu einem Energieforum lädt die CDU Marburg-Biedenkopf für Dienstag, 27. September ein. Unter der Betrachtung „Herausforderungen der Energiewende an die CDU“ soll an diesem Abend im Atrium der Roth Werke in Dautphetal-Buchenau neben Stellungnahmen von Seiten der CDU Raum für Positionierung und Stimme aus der mittelständischen Wirtschaft eröffnet werden.
Begrüßt und eröffnet wird der Abend vom Kreisvorsitzenden der CDU Marburg-Biedenkopf, Frank Gotthardt. Gotthardt wird zunächst eine Einführung in das Thema und anstehenden Aufgaben geben.
Danach wird die Hessische Umweltministerin Lucia Puttrich zur’Zukunft der Energie in Hessen‘ aus der Sichtweise des Landes Hessen sprechen. Der geschäftsführende Gesellschafter der Roth Industries, Manfred Roth, referiert zum Thema ‚Die Energiewende und der Mittelstand‘ und übernimmt damit die Perspektive von gewerblichen Stromverbrauchern oder Stromerzeugern. Als dritter Referent spricht Landrat Robert Fischbach über ‚Marburg-Biedenkopf – Vorreiterlandkreis der Erneuerbaren Energien“.
Im Anschluss an die Referat besteht Gelegenheit zur Diskussion. Das Energieforum im Atrium der Roth-Werke beginnt um 19.30 Uhr.