Start Poetry Slam Städtebattle am 4. Oktober in der Black Box
Marburg 29.9.2011 (pm/red) Ehre steht allemal und mindestens auf dem Spiel, wenn Marburger Wortmatadore auf kampfbereite Wortgewaltige einer anderen Stadt treffen. Bereits in der letzten Spielzeit hieß es in der Black Box des Hessischen Landestheaters Marburg ‚an die Worte fertig los‘. Am 4. Oktober ist es wieder soweit. Die Teilnehmer der jeweiligen Kontrahententeams sollen sich Wortgefechte der Extraklasse liefern. Waffe ist das Wort.
Die Marburger Slammer sollen unter enormem Druck stehen, nach ihrem grandiosen Heimsieg bei der letzten ‚Fightnight‘ fahren die Mannheimer großes Geschütz auf, indem sie unter anderem mit Daniel Wagner, dem Vizemeister im Poetry Slam, an den Start gehen.
Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, treten einzelne Poetry Slammer auch dieses Mal in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Spannender Kampf zwischen den Slammern der Städte Mannheim und Marburg erwartet Slam-Fans beim zweiten Städtebattle in der Black Box am Schwanhof. Am Schluss kann es nur einen geben und das Publikum entscheidet, wer das sein wird – Unentschieden wird nicht akzeptiert.
04.10.2011, 19.30 Uhr, Black Box
Eintritt: 9 Euro /ermäßigt 7 Euro Theaterkasse in der Stadthalle – Erwin-Piscator-Haus
Kasse montags bis freitags 9.00 – 12.30 Uhr 15.00 – 18.30 Uhr, samstags 9.00 – 12.30 Uhr