KiJuPa Marburg sammelt weiterhin Schulranzen für Rumänien
Marburg 5.10.2011 (pm/red) Europäische Transferleistungen in Gestalt gebrauchter Schulranzen von Marburg nach Sibiu/Hermannstadt in Rumänien sind derzeit wieder konkretes Anliegen beim Marburger Kinder- Jugendparlament (KiJuPa). 100 gebrauchte und funktionstüchtige Schulranzen sind seit Beginn des neuen Schuljahrs im Haus der Jugend bereits abgegeben worden.
Dies erfreut natürlich den KiJuPa-Vorsitzenden Lennart Armbrust. „Das ist schon ein sehr gutes Ergebnis und wir danken allen, die bisher gespendet haben! Gleichzeitig wollen wir alle Marburger hiermit noch einmal auffordern, uns bei der Aktion zu unterstützen und uns Schulranzen und Rucksäcke, die nicht mehr verwendet werden, zu spenden. Es ist wirklich eine sinnvolle Sache und die Spenden erfreuen in Rumänien viele Schülerinnen und Schüler.“
In Zusammenarbeit mit Soroptimist International Club Marburg sollen die Schulranzen Anfang Dezember nach Sibiu/Hermannstadt transportiert werden und dort gemeinsam mit den von den Soroptimistinnen gesammelten Weihnachtspäckchen verteilt werden.
Wer einen Schulranzen dazugeben will, kann diesen während des Final Cut Filmfestivals am Samstag, 8. Oktober 2011 von 14:00 bis 17:30 Uhr, im Foyer des Cineplex abgeben.
Außerdem können Schulranzen bis zum 28. Oktober 2011 im Haus der Jugend, Frankfurter Straße 21, Montag bis Donnerstag 9:00 bis 16:00 Uhr sowie Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr abgegeben werden. Informationen gibt es bei Friederike Könitz unter 06421/201-453 oder per Mail unter Friederike.Koenitz(at)marburg-stadt.de.