Kulturherbst Burgwald richtet Kunst-Wettbewerb aus
Marburg 3.5.2012 (pm/red) Nach zwei Jahren ruft der Verein Kulturherbst Burgwald wieder Kunst- und Kulturschaffende der Region Burgwald-Ederbergland auf, sich am Künstler-Wettbewerb im Rahmen des Kulturherbstes Burgwald-Ederbergland zu beteiligen. Der Wettbewerb des Kulturherbstes 2012 trägt das Motto ‚Die Region im Wandel der Jahreszeiten‘. Künstlerinnen und Künstler aller Sparten, ob Autorin oder Ziehharmonika-Orchester, können sich an dem Wettbewerb beteiligen. Sie können Arbeiten aus allen Genres der darstellenden und bildenden Kunst sowie Literatur einreichen.
Textbeiträge können sowohl als E-mail oder postalisch, Bild- und bildhauerische Beiträge als Farbkopie bzw. Farbfoto (eventuell mit Begleittext) und Musik-, Theater- und sonstige Beiträge als CD eingesandt werden.
Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern der heimischen Presse, des Vereins Kulturherbst und der Verwaltung der Kommune des Ortes der Abschlussveranstaltung wird aus den Einsendungen jene drei Gewinner auswählen, deren Arbeiten im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 18. November 2012 in der Waldgaststätte Christenberg prämiert werden.
Bedingung ist, dass sich Wettbewerbsbeiträge auf das geannnte Motto beziehen. Die am Wettbewerb teilnehmenden Arbeiten müssen bis zum 30. September 2012 der Jury vorliegen. Der Haupt-Wohnsitz des Kunstschaffenden muss in der Region Burgwald-Ederbergland sein.
Adressen: Burgwald-Tourist-Service, Armin Feulner, Marktplatz 1, 35083 Wetter
Telefon 06423 / 8270, Mail: info@burgwald-touristservice-de
0der Karl Heinrich Naumann, Auf dem Baulersch 4, 35083 Wetter-Oberrosphe
Tel.: 06423 / 4192, Mail: karl-heinz.naumann@gmx.de
Es sollen keine Originale eingesendet werden, da die Texte, Kopien, Fotos nicht zurückgeschickt werden.