Juliane Schneider in Jury des Health Media Awards berufen
Marburg 31.5.2012 (pm/red) Die Ausrichter des national renommierten und angesehenen Health Media Awards, dessen Verleihung am 6. Juli 2012 in Köln stattfindet, haben Juliane Schneider, die Leiterin der Abteilung Marketing und Kommunikation der Hausengel Unternehmensgruppe in Ebsdorfergrund, als Marketing- und PR-Expertin in die hochkarätig besetzte Jury berufen. Der Health Media Award zeichnet Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation aus, wodurch besonderes Engagement gewürdigt und auf die soziale Vorbildfunktion der Gewinner aufmerksam gemacht werden soll.
„Ich freue mich sehr über diese verantwortungsvolle Aufgabe und bin gespannt auf die innovativen Konzepte der Teilnehmer. Die Einreichungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass kreative, innovative und spektakuläre Kommunikationskonzepte auch zahlreich in der Gesundheitsbranche zu finden sind“, macht Schneider ihre Begeisterung für die Kommunikationsbranche deutlich.
Als Leiterin der Abteilung Marketing und Kommunikation der Hausengel Unternehmensgruppe, bei der seit jeher qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege in den eigenen vier Wänden der Betroffenen im Fokus aller Bemühungen stehen, verantwortet Schneider die gesamte Kommunikation aller nationalen und internationalen angeschlossenen Unternehmen. Darüber hinaus ist sie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften/Schwerpunkt Unternehmenskommunikation an der FH Mainz als Dozentin für Kreative Kommunikation tätig. Auch für Gastvorträge an der Technischen Hochschule Mittelhessen, bei den Wirtschaftsjunioren in Marburg nimmt sie sich Zeit. Die gelernte Werbekauffrau hat nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom-Kauffrau, noch Weiterbildungen zur Kommunikationsmanagerin und PR-Beraterin absolviert.
Durch ihre vielfältigen Tätigkeiten hat sie ein Gespür für die aktuellen Themen und Trends in der Pflege- & Betreuungsbranche, dabei behält sie auch immer die allgemeinen aktuellen Entwicklungen des Web 2.0 im Blick. Schneider verbindet klassische PR-Arbeit mit den Spielregeln moderner Kommunikation. Sie setzt sich mit der Steigerung der Kommunikationseffizienz in sozialen Medien auseinander und beschäftigt sich mit der strategischen Anwendung von Social Media.