Erholsame Festtage und ein zuversichtliches, gesundes und erfolgreiches 2025
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Aus ZORN – TOD UND REGEN liest Stephan Ludwig

Marburg 18.8.2012 (red) Die Lesung mit Stephan Ludwig findet ganz oben am Steinweg und dort ganz unten im ‚Szenario‘ des ‚Auflauf‘ statt.

Zum Buch »Es dauerte drei Stunden, bis sie den Verstand verlor, und weitere zwei, bis sie endlich sterben durfte.« Hauptkommissar Claudius Zorn und sein Kollege, der dicke Schröder, haben seit Jahren in keinem Mordfall mehr ermittelt.

Aber nun überstürzen sich die Ereignisse: zwei Morde in kürzester Zeit – blutig, brutal, unerklärlich.

Warum gibt ein Killer seinem Opfer Schmerzmittel, bevor er es quält? Zorn ist ratlos, Schröder schon mitten drin in den Ermittlungen. Und der Mörder hat noch nicht genug …

.

Stephan Ludwig, Jahrgang 1965, arbeitete als Theatertechniker, Musiker und Gaststättenbetreiber. Er lebt in Halle und hat sich als Rundfunkproduzent einen Namen gemacht. Beim Schreiben arbeitet er genau wie im Tonstudio: aus dem Bauch heraus. Krimis zu schreiben ist für ihn ein Glücksfall, dabei stellt er seine Ermittler Zorn und Schröder gerne vor echte Herausforderungen.
Foto © Claudia Kern

Am Dienstag, 25. September, Location Szenario im Auflauf beginnt die Lesung über Hauptkommissar Claudius Zorn mit Stephan Ludwig um 20 Uhr.
Eintritt: 8 Euro / 6 Euro ermäßigt

—> Mehr Informationen und eine Programmübersicht in der Menüleiste

Contact Us