Erholsame Festtage und ein zuversichtliches, gesundes und erfolgreiches 2025
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Pflanzenmarkt im Neuen Botanischen Garten: 100 Aussteller bieten am 25./26. Mai Allerlei rund um Haus und Garten

Marburg, 10.5.2013 (pm/red) Pflanzenliebhaber, Gartenfreunde und Hobbygärtner sollten sich das letzte Wochenende im Mai in ihrem Kalender rot anstreichen: Am 25. und 26. Mai 2013 veranstaltet die Fördergesellschaft des hessischen Gartenbaues mbH in Kooperation mit der Universität Marburg zum fünften Mal den Pflanzenmarkt im Neuen Botanischen Garten Marburg.

Zu finden ist in diesem Jahr ein sehr internationales Ausstellerangebot mit vielen Besonderheiten und Raritäten; dazu gibt es ein spannendes Rahmenprogramm.
Die Angebotspalette reicht von winterharten Pflanzen wie Gartenorchideen, Kakteen und Feigen über biologische Produkte, seltene Fleisch fressende Pflanzen über Blumenzwiebeln, Beet- und Balkonpflanzen, Nutzpflanzen für den Garten bis hin zu Staudenraritäten und erstmals auch besondere Obstgehölze.

Wer lieber seinen Garten oder Balkon dekorieren möchte, kommt bei diesem Pflanzenmarkt mit einem breiten Angebot ebenfalls auf seine Kosten. Zudem bietet ein „Pflanzendoktor“ des Landesbetriebs Landwirtschaft Hessen spezielle Hilfe für kranke Pflanzen: Wer eine genaue Diagnose haben möchte, sollte seine kranken Pflanzen oder zumindest Zweige oder Blätter davon unbedingt zum Pflanzenmarkt mitbringen. Die genaue Diagnose des Pflanzendoktors vor Ort gibt es dann zum Nulltarif.

Öffnungszeiten: Pflanzenmarkt 10 bis18 Uhr
Eintritt: Erwachsene 5 Euro, ermäßigt 2 Euro, Kinder bis 14 Jahre Eintritt frei
Führungen durch das Ausstellungsgelände des Marktes: 13 und 15 Uhr mit dem Veranstaltungsleiter des Pflanzenmarktes im Neuen Botanischen Garten, Thomas Södler. Die maximale Gruppengröße beträgt 25 Personen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Contact Us