Lokale Agenda präsentiert Hintergründe zum Projekt Tunnellösung Stadtautobahn Marburg
Marburg 16.5.2013 (pm) Für kommenden Mittwoch, 22.Mai – ab 18 Uhr, lädt die Lokale Agenda ‚Nachhaltige Stadtentwicklung‘ zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema mögliche Untertunnelung der Stadtautobahn Marburg in den Stadtverordneten-Sitzungssaal Barfüßerstraße 50 ein. Die Moderation übernimmt Herr. Prof.Dr.Ulrich Wagner. 11 Studierende der Technischen Hochschule Mittelhessen wollen in vier Arbeitsgruppen ihre Projektergebnisse zur Stadtautobahn Marburg vorstellen.
Unter der Leitung von Prof. Andreas Bark wurde die Betrachtung von ‚Baulandgewinn untersucht ist im letzten Semester bearbeitet worden. Aufgabe war es zu ermitteln, wieviel Bauland gewonnen werden könnte, wenn die Autobahn untertunnelt würde und welche Erlöse durch den Verkauf von Flächen für den Wohnungsbau zur Finanzierung der geplanten Tunnellösung unter der Erde erzielt werden könnten.
Vor dem Hintergrung mangelnder Baulandflächen in der Innenstadt sicher ein Interessanter Gesichtspunkt. Alle Interessierten sind zu der spannenden Veranstaltung im Sitzungssal der Stadterordneten eingeladen.