Studium Generale zur Geschichte der Marburger Universität ab 30. April

16.04.20225 (pm/red) Im Sommersemester 2025 bringt das Studium Generale der Philipps-Universitä unter dem Titel „Universität – wozu?“ als Leitfrage eine Vortragsreihe als Zeitreise durch die Geschichte der Marburger Universität. In 2027 kann die Philipps-Universität ihr …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Philipps-Universität

Dreitägiges Symposium über Ort und Herkunft heutiger Gewalt startet am 24. Mai

Symposium heutige GewaltMarburg 21.5.2013 (pm/red) ‚GEWALT! IN DER MITTE DER GESELLSCHAFT‘ ist der Titel eines dreitägigen Symposiums über Ort und Herkunft heutiger Gewalt. Das Hessische Landestheater Marburg lädt in Zusammenarbeit mit der Philipps-Universität ein vom 24. bis 26. Mai.

Wissenschaftler, Theatermacher, Studenten und interessierte Bürger beschäftigen sich mit Fragen zur Verortung von Gewalt und der Verantwortung des Theaters: Wie kann sich dessen Darstellung dem Diskurs widmen?
Zu den Referenten gehören Prof. Dr. Thomas Bonacker (Marburg), Prof. Dr. Andreas Zick (Leiter des IKG Bielefeld), Arthur und Signa Köstler (SIGNA, Kopenhagen) und Prof. Dr Thomas Noetzel (Marburg). Die Eröffnung ist am Freitag, 24. Mai – 19.00 Uhr, in der Black Box des Hessischen Landestheater Marburg, Am Schwanhof 68-72, bei freiem Eintritt.

Contact Us