Marburger Rundschau bringt Monatsvorschau
Marburg 25.5.2013 (red) In Marburg gibt es zahlreiche Veranstalter mit eigenen Räumen und monatsbezogener Veranstaltungsplanung. Zu nennen sind als Beispiele das KFZ, die Waggonhalle, das TTZ und das Café Trauma. Die Marburger Rundschau soll und will versuchen, zukünftig solche für Marburg und die Region wichtige Kulturangebote, wozu bekanntlich andere Veranstalter und Anbieter – vornweweg das Hessische Landestheater Marburg – oder das Turmcafé gehören, zu veröffentlichen. Ganz einfach ist das nicht. Denn es kommen allerhand Informationen zusammen. Sind es nun sieben, acht oder neun Anbieter, die ein festes Monatsprogramm haben? Wir wissen es nicht genau. In jedem Fall, und das gehört zu Marburg, sind es recht viele, viele sogar anwachsend viele.
Die Monatsvorschauen müssen zunächst eingesammelt werden, tatsächlich werden sie von den Pressestellen oder Programmverantwortlichen versendet. Dann sind sie zu bearbeiten, um sie mit der technischen Ausstattung, die das CMS und die zu Grunde liegenden Entwicklungen von WordPress bieten, ‚homogenisiert‘ zu werden. Danach können sie veröffentlicht werden. Als erstes Beispiel gewissermaßen haben wir die am 24.5.2013 eingetroffene Monatsvorschau des Café Trauma in den Afföllerwiesen umgesetzt.
Das ist nur recht einfach gelungen – mit den derzeitgen Bordmitteln. Doch lieber etwas in bescheidener Lösdung als gar nichts, hat die Redaktion entschieden. Lediglich warten, bis mehr Manpower, Zeit und Geld zur Verfügung stehen, um es eleganter samt Verlinkung(en) machen zu können, bringt eben nicht weiter. –>So verweisen wir hier kurz redaktionell samt interner Verlinkung auf das Juni-Programm des Café Trauma.