Märchen- und Geschichtenwanderung zu hilfreichen Geistern um Rauschenberg
Marburg 1.6.2013 (pm) Auf dem nördlichen Teil der Extratour ‚Panoramaweg‘ rund um Rauschenberg findet am 8. Juni eine Märchen- und Geschichtenwanderung statt. Treff dafür ist um 14.00 Uhr beim Wanderportal an der Wohrabrücke in Rauschenberg (Nähe REWE-Markt). Während der rund 8 km langen Wegstrecke werden die Wanderer an ausgesuchten Orten Märchen und Geschichten hören, die auf sehr unterschiedliche Weise von ‚Hilfreichen Geistern‘ handeln, es werden – das teilt Veranstalter vorab mit – nicht immer nur Geister sein, die uns von Last der Arbeit befreien.
Zwei professionelle Erzähler, Karin Kirchhain und Henning Smolka, führen die Besucher und entführen sie phantasievoll in zauberhafte Welten am Rande des Burgwalds. Aussichten, Wald- und Waldrandpassagen, eine Schlossruine und weitere Attraktionen verbinden sich mit den Märchen und Geschichten.
„Eine wunderbare Idee, auf solch einem erlebnisreichen Wanderweg Märchen und Geschichten live erzählt zu bekommen“, berichten immer wieder Teilnehmende und bestätigen ein Gefühl von Ruhe und Entschleunigung – eben märchenhaft Wandern im Burgwald.
Gegen 18 Uhr soll die Wanderung auf dem Marktplatz in Rauschenberg enden. Es wird die Mitnahme von Wegzehrung und Getränken empfohlen. Teilnahmegebühr sind fünf Euro, Kinder frei.