viva piazza fridericianum – Stricken, Stricken, Stricken bis zum 8. März

22.12.2024 (yb) Viele, sehr viele 50 x 50 cm große gestrickte oder gehäkelte Decken sollen den Friedrichsplatz am 8. und 9. März bedecken und werden anschließend zu Gunsten des Autonomen Frauenhauses Kassel versteigert.

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Stadt Marburg startet Mängelmelder zum 1. November 2013

Marburg 29.10.2013 (pm/red) Infrastrukturschäden in der Stadt Marburg können ab dem 1. November 2013 von aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern über den einen „Mängelmelder“ unkompliziert via Internet oder über die Smartphone-App: wer denkt was – Mängelmelder, an die Stadtverwaltung gemeldet werden. Mit diesem Mängelmelder können Bürgerinnen und Bürger zusammen mit der Stadtverwaltung dazu beitragen, dass sich das Stadtbild nachhaltig verbessert.

Die offizielle Freischaltung wird im Verlauf Stadtverordnetenversammlung, die am 1. November erstmalig per Live-Stream übertragen wird, durch Bürgermeister Dr. Franz Kahle erfolgen. Spätestens ab Januar wird der Mängelmelder auch in der Marburg-App eingebunden sein, so dass die Bevölkerung der Universitätsstadt und Gäste von außerhalb, einen weiteren Zugang bekommen dieses Angebot bequem im Zugriff haben können.

Zu folgenden fünf Kategorien ist eine Meldung vorgesehen: Straßenlaternen, Verkehrsschilder, Ampelanlagen, Wilder Müll und Straßenschäden.

Wer also eine defekte Straßenlaterne entdeckr, ein beschädigtes Verkehrsschild sieht, wenn die Ampelanlage ausgefallen ist, wilder Müll rumliegt oder einen Straßenschaden Ärger bereitet, kann dies dies mit dem neuen System der Stadtverwaltung anzeigen. Zeitnah soll eine Bestätigung der Meldung gegeben werden und die meldenden Personen können zu beobachten, wie Ihre Schadensmeldung bearbeitet wird.

Bisher hatten Bürgerinnen und Bürger nur die Möglichkeit persönlich, telefonisch oder schriftlich über Missstände zu informieren. Mit dem Mängelmelder soll es ein weiteres Medium geben, das auch außerhalb der regulären Dienstzeiten ermöglicht, schnell und einfach Anliegen zu übermitteln.

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