Hessens größtes Planetarium ab November 2024 wieder geöffnet

14.11.2024 (pm/red) Mit vielfältig intergalaktischen Programmen samt neuer Musikshow können Besucher in Hessens größtem Planetarium ab  1. November 2024 wieder zu fernen Galaxien reisen. Am 23. Oktober haben Wissenschaftsminister Timon Gremmels und Direktor Martin Eberle …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur

Roots und Alternative Country im Turmcafé

Die amerikanische Songwriterin Anna Coogan beindruckt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und souveränem Gitarrenspiel bereits wiederholt im Marburger Turmcafé. Im Februar präsentiert sie hier erneut mit ihrem Duopartner JD Foster Songs über graue Vorstädten, High-Heels Adventures, Dramen auf hoher See, Liebe und Trennung.

In Boston geboren, hat sie am Mozarteum in Salzburg studiert und sich vor zehn Jahren an der Westküste der USA der Folk-, Roots- und Alternative Countrymusik verschrieben. Heute lebt die Sängerin im Staat New York und hat mittlerweile fünf Alben veröffentlicht, zuletzt  ‚The Nowhere, Rome Sessions‘. Hervorragende CD Kritiken in verschiedenen Ländern, ausverkaufte Konzerte in Seattle, New York und internationale Festivalauftritte zeigen den musikalischen Stellenwert dieser außergewöhnlichen Sängerin.

Anfang 2013 gab ein gemeinsamer Supportauftritt für die Blues-Legende Taj Mahal die Initialzündung für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Musiker JD Foster. Dieser hat sich als Bassist, Songwriter und Produzent durch die Zusammenarbeit mit illustren Größen wie z.B. Calexico, Patty Griffin, Lucinda Williams oder T-Bone Burnett einen Namen in der US-Musikszene gemacht hat.
Die beiden waren sich schnell einig, dass sie als Duo ein ertragreiches Songwriterprojekt weiterführen wollen. Dessen Ergebnisse reiften in der gemeinsamen Arbeit im Aufnahmestudio in den USA und führten zu der aktuellen Europatour.

Freitag, 7. Februar 2014, 20 Uhr, Spiegelslust-Turm

Contact Us