Wolfgang Schorlau liest Kriminalroman „Am zwölften Tag“
Zur Lesung und Gespräch zu seinem ganz neuen und aktuellen Kriminaloman „Am zwölften Tag“ kommt Wolfgang Schorlau am Dienstag, 21. Januar, ab 20 Uhr in das TTZ. Der Politthriller thematisiert die Praktiken in der Intensivtierhaltungsindustrie in Deutschland
und moderne Formen der Lohnsklaverei am Beispiel osteuropäischer Werkvertragsarbeiter. Wer ein aktuelles Thema und Problemfeld sich in Krimiform annähern möchte, erhält dabei beste Gelegenheit.
„Dieses Fleisch stammt aus Massentierhaltung. Sie vergiften damit sich und ihre Familie!“ Als Privatdetektiv Georg Dengler Aufkleber mit diesem Text in den Sachen seines verschwundenen Sohnes Jakob findet, steckt er bereits mitten in den Ermittlungen: Was ist mit Jakob und seinen Freunden passiert? Auf der Suche nach ihm lernt Dengler seinen Sohn erst wirklich kennen – und kommt den Methoden der Fleischindustrie auf die Spur: der grausamen Massentierhaltung ebenso wie der ausbeuterischen Beschäftigung osteuropäischer Arbeiter.
Die im Tierschutz engagierten Jugendlichen befinden sich in allergrößter Lebensgefahr – ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.