Bildarchiv Foto Marburg: Eine Million Kunstbilder zur kostenfreien Nutzung

18.01.2025 (pm/red) Das Deutsche Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte – Bildarchiv Foto Marburg (DDK) macht ab Januar seine umfangreiche Sammlung mit Millionen von Fotografien zur europäischen Kunst und Architektur für die gebührenfreie Nutzung zugänglich.

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Soziales, Stadt Marburg

Runder Tisch Wohnen tagt am 3. Juni

Haus-5140601 Auf Einladung der Stadt soll sich der Runde Tisch Wohnen mit dem Sozialwohnungsbestand und dem Sozialwohnungsneubau in Marburg beschäftigen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 3. Juni, von 17.00 bis 19.00 Uhr, im Sitzungssaal in der Barfüßerstraße 50 statt. Interessierten BürgerInnen sind herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und einzubringen. Die pralle Tagesordnung hat als Themen:
➜ Der Sozialwohnungsbestand in Marburg und die Nachfrage nach preiswertem Wohnraum
➜ Die Entwicklungen im Marburger Sozialwohnungsneubau
➜ Die Marburger Wohnungsmarktstudie: aktuelle Analyseergebnisse zum ‚barrierearmen Wohnraum‘ und dem Eigentumsmarkt
➜ Austausch und Ausblick

Für eine Teilnahme wird um Anmeldung bei der Sozialplanung der Stadt Marburg per E-Mail gebeten an: Monique.Meier(at)marburg-stadt.de

Contact Us