Tauchgänge, Kanupaddeln und Lagerfeuer beim Sommerfest des Tauchsportclub am Niederweimarer See
[metaslider id=5753]
Marburg/Niederweimar 140729 (pm/red) Nach dem großem Erfolg im Vorjahr organisierte der Tauchsportclub Marburg in diesem Jahr wieder ein Sommerfest für seine Jugendabteilung. Als alle Zelte für das Nachtlager aufgeschlagen waren, gingen die Kinder – viele zum ersten mal – mit ihren Trainern im Niederweimarer See tauchen. Dabei erlebten sie ein faszinierendes Gefühl, sahen Krebse, Barsche, Hechte, Wasserpflanzen und beeindruckende Unterwasserlandschaften. In eins zu eins Begleitung konnten sich die Nachwuchstaucher dabei ganz und gar auf den Tauchgang konzentrieren.
Aufgeregt und glücklich tauschten sich die Kinder anschließend aus, bevor es zur Einweisung auf die Schulungsbahn der Wakeboardanlage ging. Unter fachkundiger Anleitung lernten die Kinder und Jugendlichen den Umgang mit Wasserski, Knee- und Wakeboard.
Der Nachmittag verbrachten die Jüngsten im Verein gemeinsamen in Kanus, mit denen sie auf dem See paddelten. Bei gegrillten Würstchen mit Stockbrot und Marshmellos am Lagerfeuer klang der Tag dann aus.
Müde und strahlende Gesichter krochen zu fortgeschrittener Stunde dann schließlich in ihre Schlafsäcke. Nach einer recht kurzen Nacht wurden die ersten Sonnenstrahlen des nächsten Tages dann wieder in den Kanus auf dem See begrüßt. Viele helfende Hände beteiligten sich, um Eier zu backen und das gemeinsame Frühstück vorzubereiten. Zum Abschluss des Wochenendes konnten die Kinder dann noch einmal abtauchen und dabei ihre Fertigkeiten mit einem Drucklufttauchgerät schärfen.
Schließlich wurden die Zelte wieder abgebaut und gemeinsam aufgeräumt, bevor sich die Gruppe dann in alle Himmelsrichtungen auflöste. Am Ende des gelungenen Wochenendes waren sich dann alle Beteiligten einig: im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder.