‚Willkommen in Marburg‘ für alle Erst- und Zweitsemester 2014
Marburg 8.10.2014 (pm/red) Am Donnerstag, 30. Oktober, heißt es in der Mensa am Erlenring wieder ‚Willkommen in Marburg‘. Die Philipps-Universität und das Studentenwerk Marburg laden in Kooperation mit der Stadt Marburg studentische Neubürgerinnen und Neubürger ein zu einem dreigängigen Willkommensdinner – nach gusto auch vegetarisch. Den Studierenden soll der Willkommensabend das Einleben in der Uni-Stadt versüßen.
An diesem kulinarisch-geselligen Abend fällt der Kontakt zu anderen Erst- und Zweitsemestern leicht. Ab 18 Uhr wird im Mensasaal am Erlenring das dreigängige Überraschungs-Menü gereicht, umrahmt von feinster Tafelmusik und einem märchenhaften Frosch, der wachgeküsst werden kann. Dr. Uwe Grebe, Geschäftsführer des Studentenwerks Marburg, der Vizepräsident der Philipps-Universität, Professor Joachim Schachtner, Stadträtin Kerstin Weinbach, Stadtverordnetenvorsteher Heinrich Löwer sowie ein Vertreter des Marburger AStA heißen die Studierenden in der Universitätsstadt Marburg herzlich willkommen.
Auch in diesem Jahr werden sich Stadtverordnete als Service-Kräfte engagieren, um so die Verbundenheit von Stadt und Universität zu demonstrieren. Eintrittskarten zum Preis von 3 Euro im Vorverkauf sind am Infopoint des Studentenhauses Erlenring und im Studentenzentrum der Cafeteria Lahnberge unter Vorlage des Studierendenausweises erhältlich. Teilnahmeberechtigt sind Erst- und Zweitsemester – Vorverkauf, solange Plätze vorhanden.