triosence auf Tour in Deutschland – Am 11. November in der Waggonhalle
Marburg 5.11.2014 (pm/red) Am Dienstag, 11. November, spielt die renommierte Band ‚triosence‘ in der Waggonhalle in Marburg. Das Konzert ist Teil der Tour zur Vorstellung der neuen Live-CD der Band. Zu über 60 Konzerten touren die drei Musiker durch die Lande. Nach fünf Studioalben veröffentlichte ‚triosence‘ mit ‚One Summer Night‘ nunmehr ein besonderes Live-Album, wird von der Agentur mitgeteilt. Dabei prägt die Stückauswahl auf ‚One Summer Night‘ – ausgenommen die neue Komposition ‚The Road Ahead‘ – ein ‚Best-Of‘ aller bislang erschienen triosence-Alben. Die Präsentation kommt mit vielen „völlig neuen, ungehörten Arrangements.“ Beispielsweise erschien ‚Waltz For Andrea‘ konsequent im 3/4-Takt, nunmehr jedoch darf dieser Titel spannungsvoll zwischen Walzer und 4/4-Takt springen.
Generell zeige triosence, so die Ankündigung, mit ihrer neuen Produktion ‚One Summer Night‘ „wie spannend, energetisch aufgeladen, ja geradezu elektrisierend ein Klavier-Trio klingt, das sich der Herausforderung der Weiterentwicklung und des Reifens freudig stellt und den Fluss der Veränderung als kraftvolle Chance begreift…“
Jazz- und Musikfreunde können am 11. November das Kulturzentrum Waggonhalle als Konzertsaal erleben.
Das Covermotiv der neuen CD ist ein Aquarell des schwedischen Malers Rainer Hoffmann, der auch sämtliche Songtitel in der grafischen Gestaltung der CD von Hand kalligrafiert hat.
triosence Dienstag, 11. November – 20 Uhr Waggonhalle, Rudolf-Bultmann-Straße.
—->Webseite von triosence