Der Dschungel ruft – Hessisches Landestheater Marburg bietet das Familienstück in der Vorweihnachtszeit
Marburg 12.11.2014 (pm/red) Der Dschungel ruft – das Familienstück ‚Das Dschungelbuch‘ hat am 15. November im Hessischen Landestheater Marburg Premiere und lädt kleine Zuschauer zum Schminken ein. Also Vorsicht – Tiger Shir Khan wird auf der Lauer liegen. In einem Dschungel, in den sich bisher noch keine Menschenseele verirrt hat. Dort geht es nämlich wild her. Das muss auch Waisenjunge Mogli feststellen. Unter der Obhut seiner Freunde, Bär Balu und Panther Baghira, macht er sich auf die Suche nach neuen Abenteuern.
Zu einem mitreißenden Erlebnis werden Moglis Abenteuer, wenn er, hin und her gerissen zwischen mal gutmütigen, mal bösartigen Dschungelbewohnern, von einer brenzligen Situation zur nächsten stolpert. Hineingeworfen in eine Welt von Erwachsenen muss er schnell feststellen, dass die Zeit des Spielens vorbei ist und der Ernst des Lebens ruft. Aber zum Glück hat Mogli Freunde, auf die er sich verlassen kann. Fotos von Arne Landwehr
Als besondere Zugabe bieten die Maskenbildnerinnen des Hessischen Landestheaters Kindern ab 16.30 Uhr vorab die Möglichkeit, sich bunte, wilde und phantasievolle Tiergesichter schminken zu lassen. Ab 18 Uhr können die Kleinsten Teil des Dschungels werden.
Weitere Vorstellungen nach der Premiere gibt es am 29. November, 30. November, 6. Dezember, 20. Dezember und 22. Dezember – jeweils 16 Uhr sowie am 20. Dezember um 18 Uhr. Karten sind online, an den Vorverkaufsstellen und an der Theaterkasse in der Galeria Classica erhältlich.
—>Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten online.