Weihnachten als gemeiner Trick? – Im TurmCafé gibt es die etwas andere Sicht auf das nahende Fest
Marburg 10.12.2014 (pm/red) Zu gleich zwei (vor-)weih-nachtlichen Veranstaltungen wird in diesem Jahr für Sonntag, den 21. Dezember als Matinee um 11 Uhr, und am Montag, 22. Dezember um 18 Uhr, in das TurmCafé hoch über der Stadt Marburg eingeladen. Johannes M. Becker bietet Rezitiertes und Gesungenes als (s)eine etwas andere Sicht auf das nahende Fest: Weihnachten ist schon´n gemeiner Trick. Mit Texten und Musik von Goethe, Brecht, Tucholsky, Heine, Kästner und vielen Anderen – nicht zuletzt dem Pfarrer von St. Lamberti in Münster.
Niemand wird in seinen weihnachtlichen Gefühlen verletzt, schon gar nicht in seinen religiösen. Wie auch – nur nachdenklich werden die ZuhörerInnen. Und gelacht wird auch viel.
Johannes M. Becker ist Geschäftsführer des Zentrums für Konfliktforschung (ZfK) an der Philipps-Universität Marburg und Dozent an der Exportakademie des Landes Baden-Württemberg in Tübingen. Er ist Sänger und Kontrabassist des Duos/Trios ‚Graffitti‘, zudem ein vielseitiger und mehrsprachiger literarischer Rezitator und Initiator des ‚Politischen Salons‘.
Sonntag, 21. Dezember – 11 Uhr und Montag, 22. Dezember – 18 Uhr
TurmCafé, Hermann-Bauer-Weg 2
Johannes M. Becker´s etwas andere Sicht auf das nahende Fest
Eintritt: 9,- / 7,- Euro – Reservierungen telefonisch: 06421 682 129