Dr. Thomas Schäfer gratuliert Ute Mehnert
Marburg 11.02.2015 (pm/red) Der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Thomas Schäfer hat Ute Mehnert zur Verleihung der Alfred-Dregger-Medaille gratuliert. Die seltene Ehrung wurde der 88-jährigen Marburgerin im Rahmen des CDU-Neujahrsempfangs im Marburger Cineplex-Kino durch Hessens CDU-Generalsekretär Manfred Pentz und den heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Stefan Heck überreicht.
„Ute Mehnert hat sich in herausragender Weise um die CDU verdient gemacht. Ihr jahrzehntelanges Engagement ist Zeugnis einer leidenschaftlichen Begeisterung für die christlich-demokratische Idee, mit der sie viele Menschen ermutigt hat. Ute Mehnert ist Vorbild für viele junge Mitglieder unserer Partei“, sagte Dr. Thomas Schäfer anlässlich der Verleihung.
Ute Mehnert ist seit 1968 Mitglied der CDU. Bis 1990 engagierte sie sich in zahlreichen Funktionen der CDU, der Frauen Union und des Evangelischen Arbeitskreises in der CDU Schleswig-Holstein. Seit 1990 lebt Mehnert, die in Marburg geboren wurde und auch ihre ersten Kindheitsjahre hier verbrachte, wieder in ihrer alten Heimat. Sie engagierte sich als Stadtverordnete, Vorstandsmitglied der CDU Marburg-Süd und in der Frauen Union.
Besonderen Einsatz zeigte sie in der Senioren Union: Von 1996 bis 2010 war sie Kreisvorsitzende der Senioren Union Marburg-Biedenkopf, seit 2010 ist sie Ehrenvorsitzende. Noch heute engagiert sich Mehnert als Vorsitzende des Stadtverbandes der Senioren Union Marburg. Zur Verleihung der Alfred-Dregger-Medaille gratulierte auch der Bundesvorsitzende der Senioren Union, Prof. Dr. Otto Wulff.
„Mich persönlich beeindruckt an Ute Mehnert vor allem, dass sie bei ihrem Engagement für die ältere Generation immer zugleich die jungen Menschen im Blick hat. Als Initiatorin zahlreicher Generationengespräche genießt sie auch in den Reihen der Jungen Union höchste Anerkennung“, erklärte Dr. Thomas Schäfer.