viva piazza fridericianum – Stricken, Stricken, Stricken bis zum 8. März

22.12.2024 (yb) Viele, sehr viele 50 x 50 cm große gestrickte oder gehäkelte Decken sollen den Friedrichsplatz am 8. und 9. März bedecken und werden anschließend zu Gunsten des Autonomen Frauenhauses Kassel versteigert.

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

„Demnächst: Studium!“ – Informationsangebot für zukünftige Studierende

Mehr als 25.000 Studierende sind im Sommersemester 2015 an der Phlipss-Universität Marburg zum Studium eingeschrieben. Nicht ganz wenige finden sich an sonnigen Apriltagen an der Lahnterasse direkt vor der Mensa. Im Hintergrund die Türme der PhilFak. Sternbild-Foto Hartwig Bambey

Mehr als 25.000 Studierende sind im Sommersemester 2015 an der Phlipps-Universität Marburg zum Studium eingeschrieben. Nicht ganz wenige von ihnen finden sich an sonnigen Apriltagen in der Mittagspause an der Lahnterasse direkt vor der Mensa. Im Hintergrund links die Türme der PhilFak. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

Marburg 22.04.2015 (pm/red) Zeitnah zur Bewerbungsfrist für das kommende Wintersemester bietet die Zentrale Allgemeine Studienberatung (ZAS) der Philipps-Universität Marburg am 2. und 16. Juni 2015 jeweils um 14 Uhr eine zusätzliche Informationsmöglichkeit für zukünftige Studierende an. Die Veranstaltung findet in der Wilhelm-Röpke-Straße 6, Block B, Raum 05B05 statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme kostenlos.

Unter dem Titel „Demnächst: Studium!“ soll auf die vielfältigen Fragen und Sorgen von Studienbewerbern, vor allem aus der Region, eingegangen werden. Wer sich als Abiturient/in oder Fachabiturient/in um einen Studienplatz in Marburg bewerben möchte, hat zu einem der beiden Termine die Gelegenheit, offene Fragen zu klären.

Das Team der ZAS wird über das örtliche Studienangebot und bestehende Zulassungsvoraussetzungen informieren, die neuen Studienstrukturen, die aktuellen Bewerbungswege und Auswahlverfahren erläutern sowie Hinweise für die Zeit zwischen Bewerbung und Semesterbeginn geben. „Aber auch weitere Fragen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind willkommen und werden nach Möglichkeit beantwortet“, sagt Hertha Fritzges-Lauer von der ZAS. „Außerdem steht ein Studierender der Uni Marburg für die Fragen zur Verfügung, die gerade beim Übergang in den wenig vertrauten Hochschulbereich aufkommen.“

Anmeldung mit Angabe des (Fach-)Abiturjahres per E-Mail an  zas@uni-marburg.de
Weitere Informationen: www.uni-marburg.de/studium/schueler/demnaechststudium

Contact Us