Hessens größtes Planetarium ab November 2024 wieder geöffnet

14.11.2024 (pm/red) Mit vielfältig intergalaktischen Programmen samt neuer Musikshow können Besucher in Hessens größtem Planetarium ab  1. November 2024 wieder zu fernen Galaxien reisen. Am 23. Oktober haben Wissenschaftsminister Timon Gremmels und Direktor Martin Eberle …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Ausstellungen, Kultur

Ausstellung von Werner Eismann – Urbane Fotokompositionen in der Kreisverwaltung

W.Eismann Berlin Sony 28 Grad dbav0508_0072Marburg 11.05.2015 (yb) Der als Bassist der Rockgruppe ‚Softeis‘ bekannte Werner Eismann aus Amöneburg präsentiert im Foyer der Kreisverwaltung seine Werke als Fotograf und Fotocomposer. Er widmet sich seit einigen Jahren nicht nur der Musik, sondern auch weitergehend der Fotografie. Dabei hat Eismann eine eigene und besondere Technik entwickelt, die er mit dem Begriff ‚wush‘ kennzeichnet. Die Ausstellung unter dem Titel ‚wush reloaded‘ im Foyerbereich der Kreisverwaltung Marburg-Biedenkopf in Marburg-Cappel wurde am 6. Mai eröffnet.

Brauntöne prägen Werner Eismanns 'Colosseo Roma Hot Night 30 Grad'. In dem stimmungsvollen Fotocomposing mit einer Zentralperspektive bevölkern Menschen die Platz vor dem Rundbau, in dem sich zugleich das Bauwerk spiegelt. Sternbald-Foto Hartwig Bambey

Brauntöne prägen Werner Eismanns ‚Colosseo Roma Hot Night 30 Grad‘. In dem stimmungsvollen Fotocomposing mit Zentralperspektive bevölkern Menschen den Platz vor dem Rundbau, in dem sich zugleich das Bauwerk spiegelt. Sternbald-Fotos Hartwig Bambey

Zu sehen gibt es überwiegend bearbeitete Architekturaufnahmen aus Berlin, Rom und anderen Städten. In einem Gesamtarrangement mit bekannten Bauwerken und deren Umfeld lassen die Fotokompositionen prägnante und farbintensive Szenerien bentstehen, die das menschliche Auge so nicht wahrnehmen kann. Eismann ‚komponiert‘ aus mehreren Aufnahmen, lässt Überlagerungen entstehen, spiegelt, schattiert und kulminiert in sehr farbintensiver Manier und Flächigkeit.

Werner Eismann: Roma Castel Sant' Angelo 20 Grad. 120 x 60 cm.

Werner Eismann: Roma Castel Sant‘ Angelo 20 Grad. 120 x 60 cm. Alu-Dibond hinter Acrylglas

In seinen wush-composings gelingt es Werner Eismann hyperreale Eindrücke und Stimmungsanmutungen anzulegen. Die Ausstellung in der Kreisverwaltung wird bis 25. Juni gezeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Contact Us