Ideenwerkstatt Ausbildungsmarketing in Marburg
Marburg 15.08.2015 (pm/red) An den Folgen des demografischen Wandels führt kein Weg vorbei. Zukünftig absehbarer beziehungsweise in vielen Branchen bereits bestehender Fachkräftemangel erfordere neue, pragmatische und effiziente Strategien zur Nachwuchsgewinnung, wird von der IHK Kassel-Marburg mitgeteilt. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sollten frühzeitig die richtigen Aktivitäten auf den Weg bringen, um im Wettbewerb um die klügsten Köpfe bestehen zu können. Kenntnisse über ein systematisches Ausbildungsmarketing können dabei helfen.
Nach einer erfolgreichen Auftaktveranstaltung in Kassel im vergangenen Jahr lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg gemeinsam mit dem Kampagnenbüro Duales Studium Hessen daher am Montag, 18. Mai, von 16 bis 19 Uhr zu einer weiteren Ideenwerkstatt Ausbildungsmarketing im Technologie- und Tagungszentrum Marburg ein. Der Name ist Programm: In rund drei Stunden werden kostenlos Ansätze und Werkzeuge für das Ausbildungsmarketing vorgestellt. Zudem wird gemeinsam mit den Teilnehmern diskutiert: Was macht Unternehmen attraktiv für den Nachwuchs?
Anmeldungen an das Informationsbüro Duales Studium Hessen bei der IHK per E-Mail: informationsbuero-duales-studium@kassel.ihk.de