Plenum Runder Tisch „Preiswerter Wohnraum“
Marburg 01.06.2015 (pm/red) Auf der Grundlage der Marburger Wohnungsmarktstudie soll sich der Runde Tisch „Preiswerter Wohnraum“ der Universitätsstadt Marburg bam heutigen Montag, 1. Juni, mit verschiedenen Handlungsansätzen und konzeptionellen Ideen, welche in Arbeitsgruppen entwickelt worden sind, beschäftigen. Dazu lädt Oberbürgermeister Vaupel von 17 bis 19 Uhr in den Stadtverordnetensitzungssaal, Barfüßerstraße 50, ein.
VertreterInnen der Arbeitsgruppen stellen Handlungsansätze zur Umsetzung der Empfehlungen des Instituts für Wohnungswesen, Immobilienwirtschaft, Stadt- und Regionalentwicklung (InWIS) vor. Im Anschluss berichtet Jürgen Rausch, Fachbereichsleiter Planen, Bauen, Umwelt, über den aktuellen Zwischenstand der Schlussfolgerungen und die derzeitigen Konsequenzen aus der InWIS-Studie. Unterlagen und die Wohnungsmarktstudie sind im Internet unter Marburger Wohnungsmarktanalyse abrufbar.
Zur Veranstaltung ist Anmeldung über die Sozialplanung erbeten: Tel.: 06421 201-1933 oder E-Mail: monique.meier@marburg-stadt.de