Benefizauktion in der Nacht der Kunst
Marburg 17.06.2015 (red) Zu einer Benefizkunstauktion für Frauen- und Mädchenprojekte bei der Marburger Nacht der Kunst am 19. Juni laden das Gleichberechtigungsreferat der Stadt Marburg und der Verein FrauenKunstgeschichte ein. Angesagt ist eine Versteigerung von gespendeten Kunstwerken zugunsten von Zastra, dem Marburger Finanzierungsnetzwerk für Frauen- und Mädchenprojekte.
Im Bauamt, Barfüßerstraße 11, können die Kunstwerke ab 18 Uhr besichtigt werden. Hans Gottlob Rühle wird als Auktionator die Versteigerung dort zwischen 20 und 22 Uhr über die Bühne und die Werke von zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern aus der Region an die Frau und den Mann bringen.
Bei der Versteigerung werden Arbeiten angeboten von:
- Anita Badenhausen, Carla Fassold-Luttropp, Waltraud Mechsner-Spangenberg (Atelier Cölber Mühle)
- Ursula Eske, Liesel Haber, Lies Kruschwitz, Burgi Scheiblechner, Gerda Waha (Werkstatt Radenhausen)
- Nabila Rabea Admane, Monika und Norbert Amelung, Micha Bartsch, Helga-Katharina Berndt, Doris Conrads, Susanne Dilger, Inge Eismann-Nolte, Werner Eismann, Hana Hasilik, Annegrete Henke-Reinarz, Tanja Karbach, Gesine E. Krukenberg, Dieter Liedtke, Sibylle Markl, Gudrun Niessner-Wild, Luise Raband-Dula, Sandra Ritter, Angelika Schönborn, Dr. Sabine Schock, Ilse Seidel-Schmalenbach, Yasemin Skrezka, Dr. Elke Therre-Staal, Gisela Wagner und Gisela Weiß.