Ausstellung „11 Brücken“ am Domplatz Wetzlar
Marburg 13.12.2017 (pm/red) Am 7. Dezember wurde die Ausstellung „11 Brücken“ der Künstlergruppe „Die Schnittmenge“ und Gastkünstler in der Schnittmenge-Galerie am Domplatz 14 mit einer Vernissage eröffnet. Ausgangspunkt der vorgestellten Werke ist ein sehr großformatiges, schattenfugengerahmtes Postkartenmotiv der Alten Lahnbrücke in Wetzlar, wie es in einem Wetzlarer Einrichtungshaus zum Kauf angeboten wird.
Die Schnittmenge-Künstler, die in diesem Projekt auch anderen Künstlern in ihrer eigenen Galerie eine Plattform bieten, haben sich zu diesem Projekt ausgewählte befreundete Kunstschaffende eingeladen. Im Ergebnis präsentieren jetzt insgesamt 11 Künstler „11 Brücken“. Alle haben sie sich auf sehr unterschiedliche Weise mit dem außergewöhnlichen „Malgrund“ thematisch und künstlerisch auseinandergesetzt.
Entstanden sind ungewöhnliche wie faszinierende Blicke auf eines der Wahrzeichen Wetzlars, das zugleich die älteste Bogenbrücke Hessens ist. Den sehenswerten malerischen, grafischen und fotografischen Kunst-Bogen spannen die Mitglieder der Künstlergruppe „die Schnittmenge“ Anne Held, Mechthild Trimborn, Klaus Reuter, Karl-August Sarges und Erhard Waschke. Ihre mit ausstellenden künstlerischen Gäste sind Aline Litzka-Gans, Liane Talarowski, Inge Trinthammer-Dörr, Hans Hochheim, Caspar Jüttner und Werner Krauß.
Die Ausstellung läuft bis zum 14. Januar 2018 und ist samstags von 11 bis 15 Uhr für Besucher geöffnet. Sie schließt mit einem Künstlergespräch am 14. Januar um 11 Uhr ab.
Ausstellung „11 Brücken“
Galerie Schnittmenge
Domplatz 14, 35578 Wetzlar