Marburg mit zwei bitteren Niederlagen
Marburg 17.03.2019 (pm/red) Der zweite Spieltag der Goalball Bundesliga brachte für die Mannschaft der SSG Blista Marburg keinen Erfolg mit sich. Dabei musste das Trainerteam noch kurzfristig den Kader umstellen: Topscorer Michael Feistle fiel krankheitsbedingt aus, dafür rückte Nils Emig ins Team auf.
Doch war dies ein herber Rückschlag für die Mittelhessen, gerade auch im Kampf um die Meisterschaft. So musste man ersatzgeschwächt ins Top-Spiel gegen den Chemnitzer BC gehen, welche man auch deutlich mit 1:11 verloren geben musste. Im zweiten Spiel des Tages ging es noch gegen den Gastgeber Rostocker GC Hansa. Dort verlor man mit 4:9. Erst in der Mitte der zweiten Halbzeit fand das Marburger Team eine defensive Stabilität und offensiv mehr Lösungen. Doch war das Offensivspiel in beiden Begegnungen nicht druckvoll und so stehen am Ende zwei verdiente Niederlagen zu buche.
Doch war der SSG ein wenig hold: Verfolger BVSV Nürnberg ließ überraschend Punkte gegen das Tabellenschlusslicht aus Königs Wusterhausen liegen. Somit verbleibt das Marburger Team mit neun Punkten auf dem zweiten Rang in der Tabelle. Die Tore an diesem Wochenende erzielten Nils Emig (3 Treffer), Jan Wolf (1 Treffer) und David Koch (1 Treffer).
Für die Marburger geht es weiter am 27.04. beim ersten Spieltag der Rückrunde in Dresden. Hier werden die Gegener Rostock, Chemnitz und Königs Wusterhausen heißen, hier kann das Team Wiedergutmachung betreiben.
Doch steht vorher am 13. April in heimischer Halle für die zweite und dritte Mannschaft der SSG die Staffel Mitte in der 2. Bundesliga an. Hier gilt es sich einen der ersten beiden Plätze zu erspielen, die zur Teilnahme an der Play-off-Runde Ende Mai in Ilvesheim berechtigen.