Weiterhin Wochenmärkte in Marburg
Kassel 01.04.2020 (pm/red) Die Wochenmärkte am Firmaneiplatz und in der Frankfurter Straße finden zunächst weiterhin statt, zugleich unter verstärkten Sicherheitsbedingungen zur Eindämmung des Corona-Virus, wird von der Stadtverwaltung mitgeteilt. Die Abstände zwischen den Marktständen werden erhöht, der Markt somit weiter auseinandergezogen. Außerdem setzt die Stadt Marburg Sicherheitspersonal ein, das darauf achtet, dass die Menschen auch untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten, um die Infektionsgefahr zu verringern. Es sind alle Marktstände mit ihrem gewohnten Angebot dabei – nur eventuell nicht an ihrem üblichen Platz.
Die Wochenmärkte der Stadt Marburg finden mittwochs und samstags von 7 bis 13 Uhr am Firmaneiplatz und in der Frankfurter Straße statt.
Wer in der Corona-Krise Hilfe beim Einkauf oder anderen Besorgungen benötigt, kann sich bei der Corona-Hilfe melden, die die Stadt, städtische Partner und viele ehrenamtliche HelferInnen anbieten. Für Hilfesuchende wird dort ein Kontakt zu Helfenden hergestellt. Wer Hilfe benötigt oder Hilfe anbieten möchte, kann sich unter (06421) 201-2000 melden.