Kunsthalle Willingshausen ist wieder geöffnet
Kassel 14.05.2020 (pm/red) Seit Samstag, 9. Mai 2020, hat die Kunsthalle Willingshausen wieder geöffnet. Die Auswirkungen und Einschränkungen der Coronapandemie haben leider die geplanten Ausstellungen, „Die Schatten des Chronos“ und „beTRACHTungen“ ausfallen lassen. Die Ausstellung „50. Stipendium“ und „Kunst für uns“ werden aktuell von der Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft neu terminiert. Die Ausstellung „Farbe und Raum“ von Gerd Römer wird nach der „Zwangspause“ bis zum Pfingstmontag (1. Juni) verlängert, wird aus Willingshausen mitgeteilt.
Auch das Museum Malerstübchen kann wieder besucht werden. Zum „Tag des offenen Museums“ am 17. Mai gibt es die Möglichkeit für junge und jung gebliebene Künstlerinnen und Künstler die berühmte Malerstübchen nach eigenem Eindruck mit oder ohne Vorlage zu interpretieren. Inspiriert durch den Besuch im Museum können jung und alt anschließend ihre Ideen einer bemalten Tür ausprobieren. Mit Filzstift, Kreide, Buntstiften oder eigenen, mitgebrachten Materialien.
Bereits am Samstag (16. Mai) ist ab 14 Uhr das Museumscafé „les beaux-arts“ geöffnet. Frischen Kuchen und Kaffee werden Ihnen nach Wunsch im Café oder im Hof serviert.
Zur Sicherheit von Besuchern und Personal sind alle notwendigen Vorkehrungen wie begrenzte Personenzahl, Mindestabstand 1,50 m, Mund- und Nasenschutz (am besten mitbringen), Desinfektion der Hände getroffen.
Öffnungszeiten
Ausstellungen Kunsthalle: Di – Fr 14 – 17 Uhr
Sa/So/Feiertage 10 – 12 Uhr und 14 – 17 Uhr
Museum Malerstübchen:
Di – So 10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr