Bildarchiv Foto Marburg: Eine Million Kunstbilder zur kostenfreien Nutzung

18.01.2025 (pm/red) Das Deutsche Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte – Bildarchiv Foto Marburg (DDK) macht ab Januar seine umfangreiche Sammlung mit Millionen von Fotografien zur europäischen Kunst und Architektur für die gebührenfreie Nutzung zugänglich.

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Wie man nach 40 abnimmt

16.03.2022 (pm/red) Niemand sagt, dass Abnehmen einfach ist. Und das wird umso schwieriger, je mehr Kerzen auf der Geburtstagstorte sind. Wir haben uns an renommierte Experten gewandt, um herauszufinden, was wichtig ist, um nach dem 40. Geburtstag abzunehmen.

Portionen verkleinern

Wenn Sie sich fragen, wie Sie mit 40 Jahren schnell abnehmen können, müssen Sie bedenken, dass Sie selbst bei gesunden Lebensmitteln die Portionsgrößen kontrollieren müssen. Stellen Sie sich vor, dass Ihr Magen etwa so groß ist wie zwei zusammengefaltete Fäuste. Wenn man mehr als diese Menge auf dem Teller hat, isst man möglicherweise mehr, als man eigentlich braucht. Um die Portionen schmerzlos zu reduzieren, essen Sie ein oder zwei Löffel weniger als Sie normalerweise zu sich nehmen.

Essen kommt zuerst

Wenn es darum geht, nach 40 abzunehmen, ist das, was den Pfeil auf der Waage wirklich bewegt, eine Ernährungsumstellung. Die Menschen machen häufig den Fehler, sich nur auf das Training zu konzentrieren und dann ihre Bemühungen einzustellen, ohne Ergebnisse zu sehen. Konzentrieren Sie sich zunächst darauf, Ihre Ernährung umzustellen, lesen Sie mehr über Keto Tropfen Test und treiben Sie erst dann Sport.

Bestimmen Sie, warum Sie es brauchen

Menschen, die es geschafft haben, nach 40 abzunehmen, haben dies getan, nachdem sie es gemerkt haben – entweder weil ihnen die Kleidung nicht mehr passt oder weil ihr Arzt es empfiehlt. Sie müssen geistig wach werden, damit Sie sich auf Veränderungen einstellen können. Wenn Sie sich geistig nicht engagieren, wird nichts passieren. Verstehen Sie, warum Sie es brauchen, und erinnern Sie sich oft daran.

Achten Sie auf das Obst

Obst ist ein gesundes Lebensmittel. Es ist eine Quelle für gesunde Phytonährstoffe und Ballaststoffe. Es enthält aber auch Kohlenhydrate. Nach dem 40. Lebensjahr sollten Sie auf die Aufnahme selbst gesunder Kohlenhydrate achten. Sie müssen nicht ganz darauf verzichten, aber beschränken Sie sich auf zwei Portionen Obst pro Tag. Am besten ist es, Beeren zu verzehren, die wenig Zucker und Kohlenhydrate enthalten.

Kontrollieren Sie Ihre Kohlenhydrate

Mit 40 Jahren wird der Körper insulinresistenter, was zu einer Gewichtszunahme (insbesondere Bauchfett) führt und es schwierig macht, das Übergewicht wieder loszuwerden. Um dies zu vermeiden, müssen Sie Ihre Kohlenhydratzufuhr kontrollieren, auch wenn Sie gesunde Lebensmittel wie Vollkornprodukte essen. Messen Sie die benötigte Portion ab, z. B. eine halbe Tasse gekochter brauner Reis).

Verzichten Sie nicht auf Eiweiß und verteilen Sie Ihre Aufnahme

Um nach dem 40. Lebensjahr abzunehmen, müssen Sie hart arbeiten, um die Muskelmasse zu erhalten, während Sie Ihre Kalorienzufuhr reduzieren und Gewicht verlieren. Um dies zu erreichen, essen Sie dreimal täglich 30 g Eiweiß. Das sind etwa 110-140 g Huhn oder Fisch.

Essen Sie Eiweiß zum Frühstück

Haben wir schon erwähnt, wie wichtig Eiweiß ist? Besonders wichtig ist dies beim Frühstück, wenn die Menschen eher zu kohlenhydratreichen Lebensmitteln greifen. Studien zeigen, dass Menschen, die zum Frühstück Eiweiß statt Kohlenhydrate essen, mehr Gewicht verlieren.

Gehen Sie mehr zu Fuß

Mehr Zeit beim Gehen zu verbringen, ist für jeden wichtig, aber besonders wichtig, wenn Sie mehr als 20 kg abnehmen wollen. Ein weit verbreiteter Irrtum besteht darin, dass man meint, man müsse seine ganze Energie in den Sport stecken und ein intensives Training machen. Das ist das Schlimmste, was Sie tun können, da Sie dadurch das Verletzungsrisiko erhöhen. Zügiges Gehen hingegen hilft Ihnen, Pfunde zu verlieren und verursacht keine Schmerzen. Setzen Sie sich ein Ziel von 10.000 Schritten pro Tag.

Pause zwischen Frühstück und Mittagessen

Die Einhaltung der Essenszeiten kann eine nützliche Strategie sein, um das Gewicht zu halten und zu verlieren. Die Forscher fanden heraus, dass es gur ist, selten zu essen, um die Nahrungsaufnahme zu reduzieren, und sie empfehlen, einen Abstand von mindestens 5-6 Stunden zwischen Frühstück und Mittagessen einzuhalten. Das ist relativ einfach, wenn man morgens um 7 Uhr früh frühstückt und mittags zu Mittag isst, aber es ist wichtig, daran zu denken, dass der genaue Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme eine Rolle spielt.

Contact Us