Nichts heizt sauberer als Holzpellets – Bauen und Heizen mit Holz sind keine Gegensätze

09.10.2023 | Gastbeitrag von Roland Irslinger  Der enorme Anstieg der Preise für Heizöl und Gas lässt viele Menschen wieder auf altbewährte Holzheizungen setzen. Insbesondere Holz-Pellets sind weiterhin eine kostengünstige Art zu heizen. Heizen mit Pellets …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Wirtschaft

Was ist Staking?

13.07.2022 (pm) Kryptowährungen sind Vermögenswerte, und sie sollten nicht einfach liegen auf die nächste Zinserhöhung warten. Sie müssen keine virtuellen Münzen verkaufen, um Einkommen zu erzielen. Was versteht man unter dem Begriff Staking und wie kann man damit verdienen? Auf diese Fragen versuchen wir in unserem Artikel zu antworten.

Staking ist eine alternative Art des Minings, bei der Sie virtuelle Münzen in Ihrer Brieftasche aufbewahren. Das Ertragsprinzip ist vergleichbar mit dem Kauf von Aktien und dem Erhalt von Dividenden oder dem Abschluss einer festverzinslichen Einlage. Das Prinzip des Stakings bleibt dasselbe: Sie frieren die Münzen ein und erhalten dafür Erträge in Form von Zinsen. Und Sie brauchen überhaupt kein persönliches Portemonnaie (Wallet) zu haben.

Jeder registrierte Benutzer kann ein passives Einkommen erzielen oder mit Kryptowährungen auf Teslacoin handeln und Geld verdienen. Die einzige Bedingung ist die Verfügbarkeit von Kryptowährungen auf einem persönlichen Depot. Gleichzeitig bedeutet die Einführung des Staking nicht, dass die Münzen nicht mehr für andere Transaktionen zur Verfügung stehen. Sie können Ihr Vermögen jederzeit ganz oder teilweise verkaufen oder abheben. Wenn Sie dies jedoch tun, werden Ihre Einsätze im direkten Verhältnis zur Anzahl der abgehobenen Altcoins abnehmen.

Die Grundlage für die Neuberechnung ist die Tatsache, dass ein Auftrag ausgeführt wurde. Das heißt, dass Münzen, die aufgrund eines Limit- oder Stop-Limit-Auftrags eingefroren wurden, nicht an der Ausschüttung teilnehmen.

Die meisten Börsen bieten drei Optionen an, um mit der Aufbewahrung der Kryptowährung Geld zu verdienen:

  • Locked Staking
  • Flexible Staking
  • Defi Staking (Decentralised Finance)

Die Liste der für den Einsatz verfügbaren Vermögenswerte und der Prozentsatz der Belohnung für jede Option sind unterschiedlich. Schauen wir uns die einzelnen Typen genauer an. Beim Locked Staking gibt es ein genaues Enddatum, das vom Kunden beim Einfrieren des Vermögens festgelegt wird. Das heißt, dass der Vertrag mit festem Einsatz nach 7, 30, 60 oder 90 Tagen ab dem Start abläuft. Die Mindestfreigabefrist ist der Zeitraum, nach dem die Zinsen für die eingefrorene Einlage zu laufen beginnen. Hört der Kunde vorher auf zu staken, erhält er kein Einkommen.

Flexible Staking hat kein festes Enddatum, d.h. die Zinsen laufen so lange auf, bis der Kunde einen Verkaufsauftrag ausführt oder die Kryptowährung von der Börse abhebt. Das Geld beginnt einen Tag nach dem Start des Einsatzes zu fließen und wird einmal alle 30 Tage ausgezahlt.

Diese Methode ist insofern bequem, als dass Ihre Münzen einfach in einer Spot-Wallet liegen und Sie innerhalb von 30 Tagen eine Belohnung für die Aufbewahrung der Münzen erhalten.

DeFi (Decentralised Finance) ist eine Möglichkeit, Finanzdienstleistungen für Nutzer durch intelligente Verträge bereitzustellen. Bestehende DeFi-Projekte zielen darauf ab, für bestimmte Währungen höhere jährliche Erträge zu erzielen. Sie müssen keine Token von einem der dezentralen Finanzprojekte kaufen, um Defi-Staking mit Binans zu verbinden. Geeignete Vermögenswerte sind:

  • BNB
  • USDT
  • BUSD
  • DAI

Die Börse selbst wird sie in ein rentables Projekt investieren. Es gibt eine relativ hohe Schwelle für Nutzer von DeFi-Produkten. DeFi Staking agiert im Namen der Nutzer, um an bestimmten DeFi-Produkten teilzunehmen, erhält und verteilt die erzielten Gewinne und hilft den Nutzern, mit einem Mausklick an der dezentralen Kreditvergabe teilzunehmen.

Es gibt mehrere Gründe, warum die Aufbewahrung von Kryptowährungen für ein passives Einkommen von Vorteil ist:

  • Es ist einfach und bequem.
  • Es ist nicht notwendig, eine separate Brieftasche zu erstellen und einen vertrauenswürdigen Knoten zu wählen.
  • Die Liquidität geht nicht verloren. Münzen können jederzeit verkauft werden, es gibt keine Sperrfristen und keine Strafen.
  • Die Einstiegsschwelle ist sehr niedrig, was besonders für eine Defiziteinlage wichtig ist.

Es gibt keine Provisionen, und die Verwaltung bietet Boni für Einsätze auf der Plattform. Es reicht aus, wenn ein Kunde die Münzen mindestens einen Tag lang hält, nachdem er einen Einsatz aktiviert hat, und er erhält eine Belohnung.

Contact Us