TERRA – mit der Kamera fünf Jahre um die Welt am 27. Januar im Erwin-Piscator-Haus
24.01.2023 (pm/red) Der Fotograf und Geologe Michael Martin präsentiert am 27. Januar seine neue Multivisionsshow „TERRA – mit der Kamera fünf Jahre um die Welt“ im Erwin-Piscator Haus.
Michael Martin, als Fotograf vielfach ausgezeichnet, zeigt in seiner neuer Multivision TERRA ein einzigartiges Portrait unseres Planeten. Dafür reiste er fünf Jahre um die Welt und portraitierte zehn Naturlandschaften, die die klimatische und geologische Vielfalt unseres Planeten widerspiegeln.
Er fuhr vom Pazifischen Feuerring über Polynesien, die Anden, die mongolischen Steppen und das Himalaya-Gebirge bis in den Ostafrikanischen Grabenbruch. Er besuchte die Eiswüsten der Arktis und die Sandwüsten der Arabischen Halbinsel, war unterwegs in der Taiga Sibiriens und im Amazonas-Regenwald.
Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograf. Seit über vierzig Jahren bereist er die Welt und berichtet in Vorträgen, Büchern und Fernsehfilmen. Zunächst in allen Wüsten der Erde unterwegs, dann in Arktis und Antarktis, erreichte er den Nord- und den Südpol. Im Jahr 2017 begann er sein bislang größtes Projekt TERRA.
Erwin-Piscator Haus
Freitag, 27. Januar – 19 Uhr