Marburger Eispalast: Neue Events für Winterspaß
21.11.2023 (pm/red) Der Marburger Eispalast startet am Freitag, 1. Dezember und bietet bis zum 14. Januar Spaß und Bewegung auf Kufen im Georg-Gaßmann-Stadion. Der Eispalast wird montags bis mittwochs jeweils von 12 bis 20 Uhr und donnerstags bis sonntags von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Für Frühaufsteher öffnet der Eispalast während der Weihnachtsferien bereits um 10 Uhr.
Vielfältiges und inklusives Programm im Eispalast
- Die Jugendförderung bietet jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr das Anfänger-Coaching, ohne Anmeldung kommen und zu üben.
- Die „Kleine Eisschule“ ab sechs Jahren gibt es am 28. Dezember und 4. Januar 2024 von 8 bis 10 Uhr als Schnuppertraining für Neulinge. (Mailanmeldung)
- Beim Eishockey für Kinder ab acht Jahren warten Übungen mit Ball und Schläger sowie kleine Spiele.
- Angemeldete Gruppen zahlen halben Eintritt, Schuhausleihe kostenlos. Anmeldung an: eispalast@marburg-stadt.de.
- Das inklusive KOMBINE-Eislaufprogramm bietet Spiele und Übungen, jeden Montag von 10 bis 12 Uhr sind Rollstuhlfahrer und ältere Menschen eingeladen.
Studierende können sich auf die „Studis Night“ freuen. Jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr erhalten sie mit Ausweis den Eintritt zum halben Preis.
Es soll zwei Mitternachtsturniere geben – am 15. Dezember mit Bubble Soccer gespielt – am 12. Januar auf zum Eis-Basketball.
Winterspaß auf synthetischem Eis
Die Stadt Marburg setzt auf eine synthetische Bahn statt auf Natureis, womit Energiekosten eingespart werden. Die Fahrbahn wird regelmäßig gereinigt und der Plastikabrieb sei fachgerecht zu entsorgen, wird als Hinweis mitgeteilt.
Eintritt für Kinder 4 Euro, Erwachsene 5 Euro. Schuhe zum Ausleihen in den Größen 24 bis 48 für 3 Euro. Detaillierte Informationen zum Eispalast, zu der synthetischen Bahn, zum Programm, Preisen und Öffnungszeiten finden sich auf einer Webseite.