Wie viel kann man mit Kryptowährungen verdienen?
11.02.2024 (pm/red) Es gibt keine eindeutige Antwort auf die Frage, wie viel man mit Kryptowährungen verdienen kann. Es hängt alles von der Situation auf dem Kryptomarkt, der gewählten Art der digitalen Währung und der Investitionsmethode ab.
Gewinn bei passiven Erträgen
Bei passiven Erträgen hängt die Höhe des Gewinns vom Wert der Kryptowährung ab. Je höher der Wert ist, desto mehr können Sie verdienen. Hier ist es schwierig, das Einkommen vorherzusagen. Der Gewinn der Miner wird von den Kursen und der Höhe der Investitionen sowie von der Leistung der Ausrüstung und den Kosten für die Stromrechnung beeinflusst. Und wenn Sie sich für den Handel auf immediate flik entschieden haben, um Geld zu verdienen, dann spielt die Veränderung des Wechselkurses hier keine große Rolle, aber Wissen, Fähigkeiten und die Fähigkeit, den richtigen Zeitpunkt für Operationen vorherzusehen, sind wichtig.
Im Allgemeinen können Sie mit einem kompetenten Ansatz für Kryptowährungen mehr als 100 % pro Jahr verdienen. Wenn Sie zum Beispiel Bitcoin für 6500 Dollar kaufen, ist es realistisch, nach einem Jahr 13000 Dollar zu erhalten. Die Besonderheit ist, dass digitale Währungen eine starke Volatilität aufweisen und sich der Preis im Laufe eines Tages mehrmals ändern kann. Dies ermöglicht es Ihnen, schnell ein gutes Einkommen zu erzielen, aber mit überlegtem Handeln.
Gründung einer Kryptobörse
Neben dem Mining, dem Handel, dem Steaking, dem Investieren und anderen Möglichkeiten, mit Kryptowährungen Geld zu verdienen, gibt es auch mehrere Möglichkeiten, ein eigenes Unternehmen in diesem Bereich zu gründen. Zum Beispiel die Gründung einer Kryptobörse, eines Investmentfonds, einer Online-Börse oder eines NFT-Marktplatzes. Ja, diese Lösung erfordert mehr Investitionen, aber die Rendite wird höher sein.
Kryptobörse ist eine Plattform, auf der man bequem eine digitale Währung gegen eine andere oder gegen herkömmliches Geld kaufen, verkaufen und tauschen kann. Hier gibt es Verkäufer und Käufer, die untereinander Transaktionen durchführen, und die Plattform selbst fungiert als Garant dafür, dass alle Transaktionen im Einklang mit den festgelegten Regeln durchgeführt werden.
Eine gute Börse muss sicher sein, vor Hackerangriffen geschützt, mit einer leistungsfähigen Engine, die einen optimierten Code enthält, um sicherzustellen, dass alle Aktionen korrekt und schnell ausgeführt werden, und mit einer klaren, benutzerfreundlichen Schnittstelle. Außerdem ist es wichtig, die Software zu warten, zu aktualisieren und die Börse zu bewerben.
Für den Anfang können Sie eine Kryptobörse kaufen oder eine von Grund auf neu erstellen. Die erste Option ermöglicht einen schnelleren Start, aber Sie müssen sicherstellen, dass alle Rechte übertragen werden, die Daten beim neuen Eigentümer gespeichert werden und die Plattform selbst einwandfrei funktioniert. Die Entwicklung von Grund auf erfordert mehr Zeit für den Start und kostet mehr, aber eine solche Börse wird unter Berücksichtigung aller Ihrer Wünsche erstellt, mit einem einzigartigen Design, der Möglichkeit, die optimale Engine und Funktionalität zu wählen. Im Durchschnitt kostet die Erstellung einer Krypto-Börse 20.000-200.000 USD.
Tauschbörsen
Mit dem zunehmenden Interesse an Kryptowährungen steigt auch die Nachfrage nach Tauschbörsen. Und da nicht alle bestehenden Börsen zuverlässig sind, können Sie Ihre eigene Börse eröffnen und mit den beliebtesten konkurrieren. Der Tauscher nimmt an den Geschäften teil, indem er digitale Währungen verkauft oder kauft, und er verdient an der Provision. In der Regel beträgt sie 1-5 % des Transaktionsbetrags.
Die Preise werden vom Eigentümer des Kryptoexchangers festgelegt, aber der Kurs ist an den Wechselkurs gebunden. Die beliebtesten Websites dienen als Referenzpunkt.
Damit der Exchanger ohne Ausfälle und Fehler funktioniert, ist es notwendig, eine effektive Website zu entwickeln. Dabei ist alles wichtig – von der Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit bis hin zum Design und zur Sicherheit. Schließlich beeinflusst jede Komponente die Attraktivität der Ressource, die Benutzerfreundlichkeit, die Geschwindigkeit der Aktionen und den Datenschutz. Die Kosten für die Erstellung einer Kryptowährungsbörse betragen im Durchschnitt 20-50 Tausend Dollar.
NFT-Marketplace ist eine Plattform mit digitalen Token, die als Eigentumszertifikat für virtuelle Vermögenswerte (Fotos, Videos, Memes, Tweets, Computercode usw.) dienen. Da NFTs nicht an Kryptobörsen verkauft werden können, werden spezielle Marktplätze geschaffen, um sie zu speichern und zu handeln. Sie funktionieren nach dem Prinzip eines Online-Shops, bieten aber auch die Möglichkeit, Token zu versteigern und auszugeben.
Um Kunden anzulocken und zu binden, ist es wichtig, einen reibungslosen Betrieb der Website zu gewährleisten, ein attraktives Schaufenster, ein übersichtliches Suchsystem, ein einfaches Registrierungsformular und eine Geldbörse einzurichten sowie weitere Funktionen für die Bequemlichkeit der Nutzer anzubieten.