Deutsche Vermögensberatung: Zehn Jahre Fachhochschule der Wirtschaft in Marburg
06.10.2024 (pm/red) Am Marburger Campus der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) gab es jetzt gleichermaßen einen Blick zurück und nach vorn. Denn der Campus nahe der Unternehmensholding der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) begeht 2024 zehnjähriges Bestehen. Als Campusleitung tritt Professor Melan Thuraiappah die Nachfolge von Professor Michael Thiemermann an, der nach maßgeblicher Aufbauarbeit in Ruhestand geht, wird von der DVAG mitgeteilt.
„Unsere FHDW hier in Marburg ist etwas ganz Besonderes“, mit diesen Worten begrüßte Marcus Aßmuth, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) und verantwortlich für das duale Studienangebot. Dass das Studienangebot angenommen werde, sei durch kontinuierlich hohe Anmeldungen für den dualen Bachelor- und für den berufsbegleitenden Master-Studiengang belegt, konnte er zufrieden berichten.
Oberbürgermeister Thomas Spies verwies im Grußwort auf die Bedeutung des Campus und des Unternehmens: „Marburg hat durch diesen Hochschulstandort viel gewonnen. Die FHDW ist eine besondere Ergänzung der akademischen Ausbildung in unserer Stadt.“
In einer Talkrunde warf Marcus Aßmuth mit seinem Vorstandskollegen Dr. Helge Lach einen Blick in die Anfangszeit des Campus sowie auf künftige Herausforderungen. Professor Thuraiappah als neuer Campusleiter warf einen Blick in die Zukunft: „Mein zentrales Anliegen ist, die Qualität unserer Studiengänge stetig zu verbessern und zu sichern. Das heißt auch, dass wir flexibel genug bleiben, um uns an die Anforderungen einer sich wandelnden Arbeitswelt anzupassen.“
Deutsche Vermögensberatung
Rund 8 Millionen Kunden setzen bei Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau auf Kompetenz und Erfahrung von Vermögensberatern der DVAG Unternehmensgruppe. In über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen leisten Finanzcoaches seit nahezu 50 Jahren branchenübergreifende Finanzberatung, womit das Familienunternehmen die größte eigenständige Allfinanzberatung in Deutschland geworden ist.