Konstantin Wecker mit „Lieder meines Lebens“ am 2. Mai in Marburg

Konstantin Wecker mit „Lieder meines Lebens“ in Marburg am 2. Mai. Foto Thomas Karsten
08.04.2025 (pm/red) Mit seinem Erfolgsprogramm „Lieder meines Lebens“ gastiert Konstantin Wecker am 2. Mai im Erwin-Piscator-Haus in Marburg. Nach über 50 gefeierten Auftritten in 2024 führt geht es 2025 mit 70 Konzertterminen weiter, am 2. Mai der Auftitt in der Marburger Stadthalle.
Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft, mal explosiv – aber immer leidenschaftlich: So kennt und liebt das Publikum den Poeten und Musiker. Bekannt wurde der in München geborene, bereits seit mehr als 50 Jahren im deutschsprachigen Raum aktive Konstantin Wecker mit seinen Liedern und Konzerten, in denen es ihm sein Leben lang das wichtigste Anliegen ist, authentisch zu bleiben und sich für eine mitmenschliche, gleichberechtigte und herrschaftsfreie Gesellschaft einzusetzen.
Mit dem kammermusikalischen Programm „Lieder meines Lebens“ präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten Jo Barnikel – in der Trio Version zudem mit der Cellistin Fany Kammerlander – seine persönlichen poetischen Highlights – von den Anfängen bis heute. Beginn 20.00 Uhr.
Tickets im Vorverkauf ab 43,20 Euro.