Marburger Bürgerliste präsentiert Kandidaten zur Kommunalwahl
Marburg 9.12.2010 (pm/red) die Marburger Bürgerliste (MBL), bisher mit zwei Abgeordneten in der Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt repräsentiert, hat sich für die kommmende Kommunalwahl formiert und erweitert. Die Versammlung zur Nominierung der Wahlkandidaten hat am 30. November stattgefunden. Der Vorsitzende der MBL, Hermann Uchtmann, eröffnete die Sitzung mit einem Resumée der vergangenen Legislaturperiode.
Uchtmann hob die erfolgreiche Arbeit seiner derzeitigen Zwei-Mann-Fraktion hervor. Diese habe deutliche Akzente in der Stadtpolitik setzen können und sei als maßgebliche Stimme des bürgerlichen Lagers wahrgenommen worden.
„Die dadurch erweckten Erwartungen in der Bevölkerung an unsere freie Bürgerliste gilt es in der Zukunft zu erfüllen und noch zu übertreffen“ stimmte Uchtmann die Mitglieder auf den Wahlkampf ein.
Mit Reinhold Becker auf Platz 2 in den Wahlkampf
Der vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidatenliste stimmte die Mitgliederversammlung einstimmig zu. Ausdrücklich gewürdigt und begrüßt wurde von den Mitgliedern die Platzierung von Reinhold Becker auf Platz 2 der Liste. Die Mitarbeit des früheren SPD-Mitgliedes und Fraktionsvorsitzenden war bereits auf einer vorhergehenden Sitzung diskutiert worden. Zusammen mit Spitzenkandidat Hermann Uchtmann sieht sich die Marburger Bürgerliste für den Kommunalwahlkampf gut aufgestellt. „Inhaltlich und personell brauchen wir keine Konkurrenz zu fürchten“, teilt Herrmann Uchtmann in einer Presseinformation mit.
Auf den Listenplätzen ein bis zehn sind nominiert: Hermann Uchtmann, Reinhold Becker, Uwe Heuser, Hellmuth Graßmann, Olaf Steffes, Thomas Klös, Klaus Gärtner, Werner Meinekat, Sabine Römer, Heinz Ludwig.