Health Media Award in der Gesundheitskommunikation für Hausengel GmbH
Marburg 7.10.2011 (pm/red) Das Kommunikationskonzept der in Ebsdorfergrund ansässigen Hausengel GmbH wurde in der Kategorie ‚Unternehmens- und Marketingkommunikation‘ mit dem Health Media Award ausgezeichnet. Der Award wird für herausragende Healthcare-Kommunikation unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesundheitshilfe e.V. (DGH) vergeben.
Am 29. September wurde der Health Media Award in Köln vor 250 geladenen Gästen, darunter Mediziner, Journalisten, Politiker, Dienstleister, Berater sowie Marketing- und Kommunikationsexperten, verliehen. Mit dem Award soll besonderes Engagement gewürdigt und auf die soziale Vorbildfunktion der Gewinner aufmerksam gemacht werden. Dazu werden Beispiele qualitätvoller Arbeit in der Gesundheitskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet und Benchmarks für die Anwendungsbereiche entwickelt.
Das Kommunikationskonzept der Hausengel zeichne sich dadurch aus, dass eine Balance zwischen Business und Menschlichkeit erreicht werde, wird in der Begründung formuliert. Die intelligente Verknüpfung verschiedener Instrumente wie Website, Facebook, Twitter, Blog und anderen kommunikativen Maßnahmen, biete Interessierten eine Plattform, auf der sie sich informieren, aber auch selbst Kritik, Lob oder Anregungen äußern können. Dieser Ansatz überzeugte die Jury unter der Leitung von Prof. Klaus-Peter Dreykorn. Die Hausengel GmbH reiht sich ein in die Liste namhafter Health Media Award Gewinner, wie das Bundesministerium für Verbraucherschutz, die Michael Stich Stiftung, Gunther von Hagen’s Körperwelten, Gruner + Jahr und Sky du Mont.
„Wir verbinden klassische PR-Arbeit mit den Spielregeln moderner Kommunikation. Dabei stehen nicht die Dienstleistungen der Hausengel Gruppe im Vordergrund, sondern eine breite Sicht auf die sozialpolitischen Themen in Deutschland, verbunden mit der Möglichkeit zum Dialog und Austausch. Tipps und Tricks dürfen an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen, so bieten wir ein breit gefächertes Spektrum an Inhalten“, erläutert Juliane Schneider, Leiterin Marketing und Kommunikation der Hausengel Gruppe, den Ansatz ihres Unternehmens.
Mit der Auszeichnung beweisen die Hausengel, dass sie durch die Art und Weise ihrer Kommunikation eine Vorreiterrolle einnehmen.