3 Tage Marburg vom 11. bis 13. Juli
140623 Dräuende Zeiten für Eventsüchtige in Marburg. Die zum „größten Volksfest in Mittelhessen“ stilisierten ‚3 Tage Marburg‘ locken vom 11. bis 13. Juli. Im Angebot sind wieder Rock, Pop, Jazz, Klassik, Weltmusik und Sportliches. Das Stadtfest „3 Tage Marburg“ bietet 2014 wieder ein Programm der Superlative. Veranstalter kündigen über 1000 Musiker, Akrobaten, Tänzer, Sportler auf 9 Bühnen an, wobei für nahezu jeden Musikgeschmack etwas dabei sein soll. Dazu gibt es gibt Höhenfeuerwerk, Kinderprogramm und Drachenbootrennen.
Es fehlt nicht an Zuschreibenden. Ob Fest für die ganze Familie, die Stadt als Bühne wird und Begeisterung in der Luft. Etwa 60 Bands, Künstlergruppen und Solokünstler spielen bei dem Fest im Schlosspark, den Fachwerkgassen der Altstadt und am Lahnufer. 300 Kunsthandwerker, Trödel- und Krammarkthändler und Gastronomen bieten Waren und Kulinarisches.
Ganz automobile Gesellschaft, die Neuwagen-Ausstellung am sonst autofreien Lahnufer mit neun Autohäusern. Im Schlosspark gibt es ein Kinderprogramm mit Jonglagen und Balance-Kunststücken von ‚Coolumbus‘ und Mitmachzirkus von ‚Sebbo‘. Ganz nah zur Fußball-WM präsentiert die VfL Big Band am Freitagabend auf der Marktplatzbühne einen Mix aus südamerikanischen Rhythmen.
Im Schlosspark will am Samstagabend die Sängerin ‚Mabel‘ samt Band für stimmgewaltigen Rock und Blues sorgen. Danach wollen „Boppin‘B“ mit ihrer eigenen Interpretation des Rock’n’Roll und ihrer Live-Performance mit akrobatischen Showeinlagen das Publikum abtanzen lassen. Auf der Marktplatzbühne ist Samstagabend die Gießener Band, ‚Turbo Sapienowa‘ mit Russen-Ska, Gypsy-Punk und Balkan-Beats zu erleben.
Zum Drachenbootcup auf der Lahn sind 58 Teams gemeldet. Lokalpolitiker von SPD, CDU, Grünen und FDP wollen in eigener Wertung um die Wette paddeln. Seinen Abschluss findet das Stadtfest mit dem Konzert des Pianisten Michael Wollny mit seinem Trio (Projekt Weltentraum) am Sonntag, 13. Juli – 18.30 Uhr, in der Lutherischen Pfarrkirche.