Kunstmuseum präsentiert ‚Frühwerk der Frischlinge‘
140624 (yb) Das Ernst von Hülsen-Haus in der Biegenstraße ist Großbaustelle und bietet seit Monaten einen Anblick mit Gerüsten und verhängter Fassade. Das Kunstmuseum Marburg muss daher pausieren, öffnet jedoch zur Nacht der Kunst seine Türen für eine besondere Ausstellung. Es ist eine Ausstellung des Instituts für Bildende Kunst der Philipps-Universität. Unter dem ebenso verheißungsvollen wie originellen Titel ‚ Erste Bilder – Das Frühwerk der Frischlinge‘ werden Masterarbeiten von Studierenden gezeigt.
Ein Preview seitens der Redaktion offenbarte eine Ausstellung mit sehenswerten, oftmals figürlichen Arbeiten, darunter viel Malerei und Zeichnungen, dazu einige Installtationen. Das Konzept verantworten Helmi Ohlhagen und Prof. Eckhard Kremers. Die Ausstellung zeigt Abschlussarbeiten von Masterstudierenden des Instituts für Bildende Kunst, was sich in ironischer Manier als ‚Frühwerk der Frischlinge‘ tituliert findet.
Wem es in den wenigen Stunden der Nacht der Kunst am Freitagasbend zeitlich zu eng wird, hat Gelegenheit diese Kunstpräsenation noch am samstag, 28. Juni und sonntag, 29. Juni von 11 bis 17 Uhr zu besuchen.